Mike: Header-Info, brauche Bestätigung!

Hallo!

Habe einen kleinen e-Mail-Terror zu beseitigen, habe innert 13 Minuten 2 Mails von verschiedenen Accounts bekommen, jedoch mit einer gemeinsamen IP im Header. Könnt Ihr mir bestätigen, dass die beiden Mails mit nachfolgendem Header-Teil eindeutig vom selben Rechner aus geschickt wurden?

Mail 1:
Received: from 84.226.42.215 by www113.gmx.net with HTTP;
 Thu, 29 Jun 2006 14:23:52 +0200 (CEST)

Mail 2:
Received: from DLappi (adsl-84-226-42-215.adslplus.ch [84.226.42.215])
 (authenticated bits=0)  by hangloose.hangloose.net (8.12.1/8.12.1) with ESMTP id k5TCdEvQ021937; Thu, 29 Jun 2006 14:39:15 +0200

Danke und Gruss

  1. Hi,

    Könnt Ihr mir bestätigen, dass die beiden Mails mit nachfolgendem Header-Teil eindeutig vom selben Rechner aus geschickt wurden?

    nein. Aber adslplus.ch wird es eventuell können, wenn die Staatsanwaltschaft nachfragt (mal vorausgesetzt, das Schweizer Recht sei dem Deutschen hier ähnlich).

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. nein. Aber adslplus.ch wird es eventuell können, wenn die Staatsanwaltschaft nachfragt (mal vorausgesetzt, das Schweizer Recht sei dem Deutschen hier ähnlich).

      wär aber wohl ein Riesenzufall, wenn innert 13 minuten jemand anderes dieselbe IP zugewiesen bekommen hätte und dann erst noch ein e-Mail in gleicher Sache an die gleiche Person sendet...

      adslplus sind dynamische IP's via ADSL-Modem. Daher gehe ich zu 99.99% davon aus, dass es derselbe Rechner ist.

      1. wär aber wohl ein Riesenzufall, wenn innert 13 minuten jemand anderes dieselbe IP zugewiesen bekommen hätte und dann erst noch ein e-Mail in gleicher Sache an die gleiche Person sendet...

        adslplus sind dynamische IP's via ADSL-Modem. Daher gehe ich zu 99.99% davon aus, dass es derselbe Rechner ist.

        und zudem müssten noch ausgerechnet die beiden Personen ADSL über den gleichen Anbieter beziehen...

        1. Hi,

          wär aber wohl ein Riesenzufall, wenn innert 13 minuten jemand anderes dieselbe IP zugewiesen bekommen hätte
          und zudem müssten noch ausgerechnet die beiden Personen ADSL über den gleichen Anbieter beziehen...

          Da die IP ja dem Provider "gehört", ist die Wahrscheinlichkeit, daß zwei aufeinanderfolgende Nutzer dieser IP auch beide bei diesem selben Provider sind, ziemlich dicht an 100% ;-)
          Und daß der Provider dieselbe IP nicht mal für ADSL und mal für ISDN vergibt, ist auch eher im Bereich des Normalen - die haben üblicherweise für jede Anbindungsart eigene IP-Bereiche.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      2. hi,

        wär aber wohl ein Riesenzufall, wenn innert 13 minuten jemand anderes dieselbe IP zugewiesen bekommen hätte und dann erst noch ein e-Mail in gleicher Sache an die gleiche Person sendet...

        Ja, dann wäre es halt ein Riesenzufall. Und?

        adslplus sind dynamische IP's via ADSL-Modem. Daher gehe ich zu 99.99% davon aus, dass es derselbe Rechner ist.

        Und was bringt dir das?

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. danke für die hilfreiche antwort... vergiss es.

  2. Hi,

    wow, 2 Mails innerhalb von 13 Minuten ... und dann auch noch mit
    dem selben Inhalt ... bei soviel Terror würde ich Depressionen
    bekommen. Wenn es dich beruhigt erstatte doch Strafanzeige gegen
    Unbekannt wegen Belästigung.

    Oder einfacher, setze den Provider auf deine Blacklist, so das Mails
    von adslplus.ch direkt in der Rundablage verschwinden. Du erwartest
    doch keine Post von dort, oder?

    Ciao, Frank

    1. Hi,

      wow, 2 Mails innerhalb von 13 Minuten ... und dann auch noch mit
      dem selben Inhalt ... bei soviel Terror würde ich Depressionen
      bekommen. Wenn es dich beruhigt erstatte doch Strafanzeige gegen
      Unbekannt wegen Belästigung.

      der terror ist nicht die anzahl, sondern der inhalt ;-) naja terror ist vielleicht etwas übertrieben, nennen wir es intrigant...