Moritz: .htaccess? Mod-Rewrite? Funktioniert nicht ...

Hallo,

leider bekomme ich es nicht hin mit der Änderung an der .htaccess bei xampp die URL´s umzuschreiben. Nachdem ich in der .htaccess-datei nur "RewriteEngine on"  eingegeben habe, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

---------------------------------------------------------------------
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500
127.0.0.1
07/03/06 15:45:35
Apache/2.2.2 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.2 OpenSSL/0.9.8b mod_autoindex_color PHP/5.1.4

---------------------------------------------------------------------

Auch die Änderung von "AllowOverride None" in "AllowOverride All" der "httpd.conf" im Apache-Verzeichnis konnten das Problem nicht lösen. Was kann das sein??? Ich nutze dazu Windows und wollte das auch weiterhin ohne Linux realisieren.

Weiß jemand Rat?

1. hi,

Was kann das sein???

Um was für eine Art von Fehler es sich handelt, sollte doch wohl das Error-Log wissen.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. habe d'ehre Moritz

leider bekomme ich es nicht hin mit der Änderung an der .htaccess bei xampp die URL´s umzuschreiben. Nachdem ich in der .htaccess-datei nur "RewriteEngine on"  eingegeben habe

Und? Was soll danach passieren? Was willst Du umschreiben?

z.B. sowas?
    RewriteRule pl(.*).html$ page.phtml?pl=pl$1

man liest sich
    Wilhelm

3. Weiß jemand Rat?

Ja, du solltest lernen, das der Indianer ein error.log besitzt, das man lesen kann.

4. echo $begrüßung;

leider bekomme ich es nicht hin mit der Änderung an der .htaccess bei xampp die URL´s umzuschreiben. Nachdem ich in der .htaccess-datei nur "RewriteEngine on"  eingegeben habe,

Neulich noch war das mod_rewrite-Modul httpd.conf auskommentiert. Vermutlich wird es bei dir auch nicht geladen. Das Error-Log dürfte sich nur darüber beschweren, dass es die Rewrite-Befehle nicht kennt.

echo "$verabschiedung $name";