Irene Leischner: Meta Tags

Macht es für Suchmaschinen einen Unterschied ob in den Metatags Umlaute in ASCII Zeichen geschrieben werden oder wie in der deutschen Sprache üblich als ä, ü oder ö angegeben werden.
Ich habe eine Seite in XHTML verfasst, und die Metatags werden scheinbar online automatisch in Ascii Zeichen umgewandelt, mein Kunde möchte das aber nicht, er sagt das wäre nicht Scuhmaschinenoptimiert.
Bitte um dringende Info

  1. Was heißt, denn, die werden online automatisch in ASCII-Zeichen umgewandelt?

  2. Hello out there!

    Ich habe eine Seite in XHTML verfasst, und die Metatags werden scheinbar online automatisch in Ascii Zeichen umgewandelt,

    Meine Glaskugel sagt, dass dein Server nicht die richtige Zeichencodierung im HTTP-Header angibt. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t128167/#m827577

    mein Kunde möchte das aber nicht, er sagt das wäre nicht Scuhmaschinenoptimiert.

    Suchmaschinen scheren sich einen Dreck um Keywords in Meta-Angaben. Und das ist auch gut so.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)