n'abend,
ich hätte da gerne mal ein Problem.
ich schrieb vor kurzem den tabManager - ein kleines Javascript-Tool um tabbed-panels zu ermöglichen, möglichst generisch gehalten, kann das Ding auch einiges was kein Mensch braucht. Nur eins kann er nicht; mit Safari spielen.
Safari scheint meinem armen kleinen tabManager Schäufelchen und Eimerchen zu klauen, wenn es darum geht zu einem anderen Tab zu wechseln. Konkret weigert sich Safari - im Gegensatz zu Firefox und Internet Exploder - die Panels mit voller Breite des tabManagers anzuzeigen.
Würde ich den Panels (per CSS) eine Breite von 100% zuweisen, würden sich richtige[tm] Browser wie Kinder im Sandkasten über Margin und Padding freuen. Das fällt also erstmal flach.
Der switchTo-Funktion, welche den Tausch des aktuell sichtbaren Panels regelt, habe ich dann folgende Zeile hinzugfügt:
panels[tabID].width = panels[currentID].offsetWidth + 'px';
Lustig ist, wenn ein Tab - welches rechts vom aktuellen angeordnet ist - angeklickt wird, wird das Panel nun mit gewünschter Breite angezeigt. Wird allerdings ein Panel links vom aktuellen angeklickt, so ist das Panel wieder ~40px breit. Obige Zeile wird aber bei jedem switchTo ausgeführt, ob ein Panel rechts oder links vom Aktuellen liegt, spielt bei der Funktion absolut keine Rolle.
Meine Theorie ist, dass Safari ein Problem damit hat, wenn das anzuzeigende <div> oberhalb des aktuellen liegt - was es im Falle eines Tabs zur Linken des Aktuellen ja tut.
Hab ich hier einen Safari-Bug gefunden? Bin ich einfach nur zu doof das richtig zu lösen? Was ist hier eigentlich los?
Im Voraus vielen Dank für jegliche - helfenden - Hinweise.
weiterhin schönen abend...
wer braucht schon großbuchstaben?
sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|