globe: Safari und <div>s ohne gesetzte Breite

Beitrag lesen

n'abend,

Wobei du im aktuell unter zuvor genanntem URL eingebundenen Script das anhängen der Maßeinheit 'px' noch auskommentiert hast - ist das beabsichtigt?

Absicht ist relativ. Ich habe wie bescheuert alles Mögliche ausprobiert. Ob da nun ein 'px' dahinter hing oder nicht spielte keine Rolle. Wohl vergessen wieder einzukommentieren.

Kann ich wie gesagt mangels eines Safaris zum Nachvollziehen nichts zu sagen.

Das denke ich mir, denn in jedem anderen Brwoser schaut der tabManger auch "richtig" aus.

Aber generell: Aus welchem Grund ist es denn erforderlich, die Breite für ein einzublendendes Tab aus der des aktuell eingeblendeten herzuleiten? Ich kann das aktuell noch nicht ganz nachvollziehen.

Generell ist das natürlich *nicht* von Nöten. FireFox, Opera und selbst der Internet Explorer zeigen die Panels mit voller Breite an - also so, wie man es erwarten würde.

Wäre es nicht vielleicht auch möglich, bspw. die Breite des umgebenden Containers abzufragen? (Oder spricht da dann wieder eine margin/padding-Geschichte dagegen?)

Natürlich könnte man die Breite des Containers abfragen, margin und padding abziehen und als Breite des Panels setzen. Da der tabManager aber style-los bleiben soll - sprich das stylesheet (und damit auch padding und margin) nach belieben geändert werden sollen - kann das nicht runtergerechnet werden.

Mit "oberhalb" meinst du im Quelltext bzw. DOM-Baum vor einem anderen liegend?

Korrekt. Ich spreche von "oberhalb des Elements im DOM-Tree".

Auf die Darstellung ist es wohl nicht bezogen - zumindest sehe ich dich nirgends z-index zum ein-/ausblenden von Tabs benutzen, denn das machst du ja über display.

Grundsätzlich ist die display-methode ja eine recht einfache Geschichte. ich denke mit z-index würde es wieder andere Probleme geben.

weiterhin schönen abend...

--

wer braucht schon großbuchstaben?
sh:( fo:# ch:# rl:° br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:{ ss:? ls:[ js:|