testa: flash text einblenden

Guten tag.......

ich benutzte flash 8 und möchte einen text anhand des alpha-wertes einblenden lassen.
Also konvertiere ich den text zu einer form und setze das erste schlüsselbild mit dem aplha wert 0 und das letzte schlüsselbild mit dem wert 100 und als tween das form-tween.
Doch der text bekommt nicht langsam schön farbe sondern der text wird gemorpht.

Kann mir da einer weiterhelfen?
Wie kann ich einen text einfach einblenden lassen?

Danke!

  1. .... der text bei dem das erfolgen soll ist ziemlich klein so 15 pixel.
    Bei grösserem text funktioniert das......

  2. Hi testa!

    Also konvertiere ich den text zu einer form

    Konvertiere ihn in ein Schlüsselbild.

    und setze das erste schlüsselbild mit dem aplha wert 0 und das letzte schlüsselbild mit dem wert 100 und als tween das form-tween.

    Warum? Du möchtest doch den Alphawert ändern. Also Bewegungstween.

    Doch der text bekommt nicht langsam schön farbe sondern der text wird gemorpht.

    Richtig.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  3. Hallo testa!

    ich benutzte flash 8 und möchte einen text anhand des alpha-wertes einblenden lassen.

    Dazu brauchst du lediglich für das Textobjekt den Alpha-Wert des Anfangs- und des Schlussbildes festlegen. Sonst nichts!

    Also konvertiere ich den text zu einer form und setze das erste schlüsselbild mit dem aplha wert 0 und das letzte schlüsselbild mit dem wert 100 und als tween das form-tween.

    Wenn du kein Formtweening willst, ist dies nicht erforderlich.

    Doch der text bekommt nicht langsam schön farbe sondern der text wird gemorpht.

    Wenn du es so festlegst! ;-)

    Beste Grüsse
    Richard

    1. Hi Richard!

      Dazu brauchst du lediglich für das Textobjekt den Alpha-Wert des Anfangs- und des Schlussbildes festlegen. Sonst nichts!

      Und was soll deiner Meinung nach dann passieren?
      Der Text wird solange nicht sichtbar sein, bis das 100%-Alpha-Schlüsselbild kommt. Dann wird er mit einem Schlag sichtbar.

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      1. Hallo H☼psel!

        Dazu brauchst du lediglich für das Textobjekt den Alpha-Wert des Anfangs- und des Schlussbildes festlegen. Sonst nichts!
        Und was soll deiner Meinung nach dann passieren?
        Der Text wird solange nicht sichtbar sein, bis das 100%-Alpha-Schlüsselbild kommt. Dann wird er mit einem Schlag sichtbar.

        Ooooch H☼psel, Flash beherrscht doch mehr als nur ein Schlüsselbild. ;-)

        Beste Grüsse
        Richard

      2. Hallo H☼psel!

        Damit wir nicht aneinander vorbei reden: ;-)

        Der Text wird solange nicht sichtbar sein, bis das 100%-Alpha-Schlüsselbild kommt. Dann wird er mit einem Schlag sichtbar.

        Der Einblendvorgang zwischen den zwei Schlüsselbildern ist natürlich ein Bewegungstween, was du ja schon gesagt hast. Nur mit dem Textobjekt selbst muss nichts weiter gemacht werden, als in den Schlüsselbildern den Alphawert zu definieren.

        Beste Grüsse
        Richard