Rittle: Freier Hit Counter

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem professionellen, freien Hit Counter für meine Seite. Bisher habe ich es mit dem Level10 Hit Counter probiert, der allerdings immer auf eine Antwort vom Server wartet und nach 10 sekunden abbricht und sagt, der Server sei nicht erreichbar. Das passiert so häufig, dass ich jetzt nicht mal mehr meine eigenen Statistiken sehen kann.
Dazu ist das ganze noch in Flash, was ich nur im FF habe, aber Opera benutzen will (der das zwar auch kann, aber ich werd nen Teufel tun und Flash installieren).

Gibt es bessere Alternativen, möglichst ohne Flash und JavaScript und SchnickSchnack? Und frei natürlich, mein Serverbetreiber lässt keine kommerzielle Software auf den Servern zu.

Viele Grüße
Rittle

  1. n'Abend,

    ich bin auf der Suche nach einem professionellen, freien Hit Counter für meine Seite. Bisher habe ich es mit dem Level10 Hit Counter probiert, ...

    der beste Rat, der mir dazu einfällt: Verzichte ganz auf solche Sperenzchen wie externe Counter, und werte deine Logfiles stattdessen selbst aus. Das hat den Vorteil, dass du ganz gezielt nach den Merkmalen fahnden kannst, die dich wirklich interessieren, und nicht das akzeptieren musst, was der Counter-Anbieter zufällig für interessant hält. Außerdem hast du alle verfügbaren Informationen zur Hand, anstatt nur einen gefilterten Teil davon.

    So long,
     Martin

    --
    Der Gast geht solange zum Tresen, bis er bricht.
    1. Hi

      der beste Rat, der mir dazu einfällt: Verzichte ganz auf solche Sperenzchen wie externe Counter, und werte deine Logfiles stattdessen selbst aus.

      Wie kommst du zu der Annahme, dass ich Zugriff auf die Serverlogfiles hätte? Habe ich nämlich nicht.
      Und warum soll ich mir die Mühe machen und die Daten selber auswerten, wenn ich es kostenlos und frei und wahrscheinlich auch besser woandersher bekommen kann?

      Viele Grüße
      Rittle

      1. Hallo,

        Wie kommst du zu der Annahme, dass ich Zugriff auf die Serverlogfiles hätte?

        weil ich das bei einem Webhosting-Paket für eine Grundvoraussetzung halte, ohne die ich das Angebot gar nicht erst eines zweiten Blickes würdige.

        Und warum soll ich mir die Mühe machen und die Daten selber auswerten, wenn ich es kostenlos und frei und wahrscheinlich auch besser woandersher bekommen kann?

        Vielleicht weil du -wie du selbst bemerkt hast- mit den angebotenen Lösungen nicht wirklich zufrieden bist? Ich kann nur von mir ausgehen, aber bevor ich Stunden oder Tage mit der Suche nach einem einfachen Programm verbringe, schreibe ich mir das lieber selbst. Da bin ich unter Umständen schneller und habe dafür genau das, was ich wirklich haben will.

        Schönen Abend noch,
         Martin

        --
        F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
        A: Er holt das Letzte aus sich heraus.
        1. Hi

          Wie kommst du zu der Annahme, dass ich Zugriff auf die Serverlogfiles hätte?

          weil ich das bei einem Webhosting-Paket für eine Grundvoraussetzung halte, ohne die ich das Angebot gar nicht erst eines zweiten Blickes würdige.

          Warum schließt du von dir auf andere? Ich hab kein Zugriff darauf, das werde ich jetzt auch nicht beantragen oder den Betreiber wechseln, ich bleibe bei diesem Betreiber.

          Und warum soll ich mir die Mühe machen und die Daten selber auswerten, wenn ich es kostenlos und frei und wahrscheinlich auch besser woandersher bekommen kann?

          Vielleicht weil du -wie du selbst bemerkt hast- mit den angebotenen Lösungen nicht wirklich zufrieden bist?

          Nur weil ich ein einziges Angebot bisher ausgetestet habe sagst du ich bin mit den angebotenen Lösungen nicht zufrieden? Ich bin schon zufrieden mit meinem Level10 Hit Counter, er hat im Prinzip genau das gemacht was ich wollte. Mit dem Schönheitfehler dass er diese 10 Sekunden wartet und in Flash ist.

          Ich kann nur von mir ausgehen, ...

          Eben, aber warum tust du das? Das ist doch nicht die Antwort auf die eigentliche Frage gewesen. Warum fängst du denn eine Grundsatzdiskussion an wenn das überhaupt nicht angebracht ist?

          ... aber bevor ich Stunden oder Tage mit der Suche nach einem einfachen Programm verbringe, ...

          Eben, deshalb frage ich ja hier! Ist ja nicht so dass ich das jetzt _unbedingt und von heute auf morgen_ bräuchte.

          Viele Grüße
          Rittle

          1. Hi,

            Eben, deshalb frage ich ja hier! Ist ja nicht so dass ich das jetzt _unbedingt und von heute auf morgen_ bräuchte.

            würde aber sogar von _jetzt_ auf _gleich_ gehen:

            http://www.w3statistics.de

            Gruß
            Reiner

      2. Hi,

        der beste Rat, der mir dazu einfällt: Verzichte ganz auf solche Sperenzchen wie externe Counter, und werte deine Logfiles stattdessen selbst aus.

        Wie kommst du zu der Annahme, dass ich Zugriff auf die Serverlogfiles hätte? Habe ich nämlich nicht.

        wie sollte er zu der Annahme kommen, dass du keinen Zugriff auf die Serverlogfiles hast?

        Und warum soll ich mir die Mühe machen und die Daten selber auswerten, wenn ich es kostenlos und frei und wahrscheinlich auch besser woandersher bekommen kann?

        Weil du es kostenlos, frei und _sicher_ besser durch eigene Auswertung der Logfiles bekommst.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Hell-O!

    Gibt es bessere Alternativen, möglichst ohne Flash und JavaScript und SchnickSchnack? Und frei natürlich, mein Serverbetreiber lässt keine kommerzielle Software auf den Servern zu.

    Kennst du das Linkverzeichnis von SELFHTML? Ansonsten hatte ich mal gute Erfahrungen mit Gratiscounter gemacht.

    Siechfred

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    Musikgeschmack || Das Steuerblog  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.