Goalie: HTML - Ansicht versch. Browser

Hallo zusammen.

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat.
Ich habe folgendes Problem:

Habe gerade meine Homepage erstellt und sie sieht auch in meinem Browser (Firefox) gut aus.
Allerdings wird sie in einem anderen Browser wieder ganz anders dargestellt.
Frames verziehen sich , Grafiken werden nicht vollstädig dargestellt etc.

Selbst an einem anderen PC stellt der gleiche Browser die Seite anders dar.

Hat jemand Tips für mich, wie ich die Seite für alle gängigen Browser schön darstellen kann?

  1. Hi Goalie!

    Hat jemand Tips für mich, wie ich die Seite für alle gängigen Browser schön darstellen kann?

    Grundsätzlich ist es erst einmal nicht verkehrt, die Seite durch den Validator zu jagen.

    Wenn du konkrete Probleme hast, solltest du konkrete Fragen stellen und Codebeispiele oder besser Links zu entsprechenden Beispielen angeben.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  2. Hi,

    Habe gerade meine Homepage erstellt und sie sieht auch in meinem Browser (Firefox) gut aus.
    Allerdings wird sie in einem anderen Browser wieder ganz anders dargestellt.

    Wenn's Firefox richtig macht, ist es aber i.d.R. auch in allen aneren Browser korrkt...(außer teilweise im IE)

    Frames verziehen sich , Grafiken werden nicht vollstädig dargestellt etc.

    Selbst an einem anderen PC stellt der gleiche Browser die Seite anders dar.

    Dann wüde ich eher auf eine Veränderung der Viewportgröße schließen. Verkleinere mal dein Browserfenster, vielleicht passiert dann das gleiche

    Hat jemand Tips für mich, wie ich die Seite für alle gängigen Browser schön darstellen kann?

    Das kommt ganz darauf an. Vielleicht hilft dir am Anfang erst mal der Validator. Wenn die Seite nicht valide ist, sind deine Chancen auf eine einheitliche Darstellung relativ gering.

    Ebenefalls wichtig ist eine Dokumenttyp-Deklaration. Wenn du die nicht hast, versuchen die Browser zu erraten, was du erreichen wolltest

    Einen schönen Sonntag noch!

    --
    Mein Lieblings-Browser: Firefox 1.5
    Mein Lieblings-Notepad: Notepad 2
    Selfcode: ie:% fl:| br:> va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:( de:] js:| ch:{ sh:| mo:) zu:)