Auge: Performance bei IMG SRC Tag Aufruf

Beitrag lesen

Hallo

Ist es aus Server-Performancegründen sinnvoll, aus den 25 Smilies ein einziges Bild zu machen, da dadurch nur eine Anfrage an den Server gesendet wird (und der damit nur einen Request beantworten muss) anstatt 25 Anfragen? (Server müsste ja dann auch nur eine Datei öffnen.)

Die aber, grob gerechnet, 25 mal so groß ist. und da du (höchstwahrscheinlich) nicht ständig alle 25 Smilies, die zudem eine relativ geringe Dateigröße haben dürften, verwendest, würde ich davon abraten, alle Smileys in einer Datei zu packen.

Zudem müsstest du für jedes Smiley ein Element erzeugen, in dem du die vollständige Graphik für jedes Smiley anders positionieren müsstest. Du willst ja jeweils nur _ein_ Smiley anzeigen.

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1