SaM: dynamischer tree

Ich suche nach einem DHTML Tree. Mir ist klar das es viele Beiplie im WWW gibt (unter anderem auch mehere hier) jedoch sind diese immer hard gecoded und nicht dynamisch, ich suche spezifisch nach einem dynamischen dhtml (prefrebly just Java and html) tree, der sich selbst aus einem document erstelt. Oder soll ich diese Idee verwerfen und einfach einen Java-Applet oder jegliches entwerfen?

könnte mir bitte jemand helfen!!!

Danke schon im vorraus.

SaM

  1. Ich suche nach einem DHTML Tree. Mir ist klar das es viele Beiplie im WWW gibt (unter anderem auch mehere hier) jedoch sind diese immer hard gecoded und nicht dynamisch, ich suche spezifisch nach einem dynamischen dhtml (prefrebly just Java and html) tree, der sich selbst aus einem document erstelt. Oder soll ich diese Idee verwerfen und einfach einen Java-Applet oder jegliches entwerfen?

    könnte mir bitte jemand helfen!!!

    Danke schon im vorraus.

    SaM

    Hmm, die erste Googlesuche hat mir gleich mal z.B. das hier geliefert.

    Gruß Ben

    1. Ich suche nach einem DHTML Tree. Mir ist klar das es viele Beiplie im WWW gibt (unter anderem auch mehere hier) jedoch sind diese immer hard gecoded und nicht dynamisch, ich suche spezifisch nach einem dynamischen dhtml (prefrebly just Java and html) tree, der sich selbst aus einem document erstelt. Oder soll ich diese Idee verwerfen und einfach einen Java-Applet oder jegliches entwerfen?

      könnte mir bitte jemand helfen!!!

      Danke schon im vorraus.

      SaM

      Hmm, die erste Googlesuche hat mir gleich mal z.B. das hier geliefert.

      Gruß Ben

      wenn du aber mal den quelltext der seite anschaust dann siehst du dass der generelle aufbau auch hard-coded ist.
      die einzige moeglich keit die ich sehen würde wäre dass ich ein sperates java-script programm schreibe das die nodes and heads vom einer datei in dem body des htmls documents schreibt.
      Macht das sinn?

  2. Hallo SaM,

    Ich suche nach einem DHTML Tree. Mir ist klar das es viele Beiplie im WWW gibt (unter anderem auch mehere hier) jedoch sind diese immer hard gecoded und nicht dynamisch, ich suche spezifisch nach einem dynamischen dhtml (prefrebly just Java and html) tree, der sich selbst aus einem document erstelt.

    Ich habe letztes Jahr mal so etwas mit JavaScript gebastelt und hier auch schon vorgestellt: Alles was du brauchst, ist eine valide verschachtelte Linkliste. Der Liste erster Ordnung gibts du die id="tree" bindest dazu eine externe CSS und zwei externe JS-Dateien ein (eine nur als Extrawurst für den IE) und alles weitere geht von selbst.

    Ganz zufrieden bin ich noch nicht, weil die Zweige nicht nur dann auf- und zuklappen, wenn man auf die Plus- und -Minuszeichen klickt, sondern auch, wenn man auf die Strichellinien selbst oder die leeren Bereich rechts neben den Links oder links neben den vertikalen Linien klickt.

    http://lernspielwiese.de/klappmenue/tree.html

    http://lernspielwiese.de/klappmenue/tree.zip

    Gruß Gernot

    1. das excellente beistpiel habe ich mir angeschaut nur wollte ich was total dynamishes heist, das ich nur von datei construieren wollte, weil ich user-based trees haben will die sich aus .txt oder .mib (gleiche) herstellen soll und ich aber nicht weiss welchen aufbau diese haben, somit muesste ich die xml datei dynamisch machen. Ist das so logisch und implementier bar.

      danke tim

      1. Hallo.

        Ist das so logisch und implementier bar.

        Das klingt insgesamt eher nach einer server-seitigen Lösung.
        MfG, at