H-P Ortner: Excel-Frage

Beitrag lesen

Hallo Eric!

Copy & Paste ist eine recht schnelle Methodik.

Nunja, hochgerechnet auf die Anzahl Zellen, die ich beabsichtige zu bearbeiten ... greif ich lieber auf die Technik von Ashura zurück ;)

Eventuell sollte ich Copy & Paste da etwas genauer beschreiben:

In Zelle B9 steht folgendes:
=B10 * 0,9

  • Du markierts B9
  • Du drückst „Strg“ und „C“ gleichzeitig zum Kopieren (Copy)
  • Du lässt beide Tasten los, drückst „Strg“ und lässt die Taste gedrückt, während du die Cursor-nach-rechts-Taste 36 mal drückst oder noch besser so lange festhältst, bis du AK9 erreicht hast. (Markieren des Bereichs)
  • Du drückst „Strg“ und „V“ gleichzeitig zum Einfügen (Paste)

Excel wandelt selbst die Bezüge um.

Du hast geschrieben, dass du das in vielen Zeilen brauchst.

Wenn du das zB in B11 wieder verwenden möchtest brauchst du nur die noch markierten Zellen wieder mit „Strg“ und „C“ kopieren, B11 markieren und mit „Strg“ und „V“ dort wieder einfügen. Der eingefügte Bereich ist gleich breit wie der kopierte, wenn du nur eine Zelle markierst.

Copy & Paste ist meiner Meinung nach da sicherlich die schnellste Variante.

Viele Grüße

H-P Ortner