Der Martin: von Opera auf Firefox?

Beitrag lesen

Hallo,

full ack. zumal das viele abstuerzen anscheinend auf einer persoenlichen inkompatibilitaet zwischen Martin und firefox beruht, die nicht auf alle firefox-user verallgemeinerbar ist, ...

sicher nicht auf alle, aber auf einige. Mir fallen auf Anhieb vier Leute in meiner Bekanntschaft ein, denen es ebenso geht - die also einen stabil arbeitenden Firefox unter Windows nur als Theorie kennen. Übrigens lief die Version 0.9.3 damals bei mir auch ohne jegliche Mucken, die Probleme fingen erst mit der 1.0 an.

denn ich empfehle ebenfalls vielen leuten den firefox, ...

Ich auch - als Alternative mit dem Hinweis "probier's doch einfach mal eine Weile aus". Ein paar waren begeistert, die meisten haben ihn aber nach ein paar Tagen mit der Bemerkung "gefällt mir nicht" wieder abgelegt. Einige sind sogar wieder zum IE zurückgekehrt.

und die abstuerze sind vernachlaessigbar selten, soll heissen ich kann mich nicht an den letzten absturz erinnern, und soo schlecht ich mein gedaechtnis nicht.

Es sind ja meist auch keine Abstürze im klassischen "Zack und Weg"-Stil, sondern ein allmähliches Aufzehren des verfügbaren Arbeitsspeichers, bis sogar das OS nicht mehr reagiert - das zieht sich bei mir meist über zwei bis drei Minuten. Das Ergebnis ist dasselbe, es dauert nur länger: Der Rechner ist nur noch mit dem RESET-Knopf zu reanimieren. Wenn ich FF rechtzeitig abschieße, also solange noch etwas RAM verfügbar ist, komme ich ohne Blessuren davon.

die browserfrage opera vs. firefox bleibt auch meiner meinung nach vor allem eine geschmacksfrage.

Das natürlich zum großen Teil auch.

Ciao,
 Martin

--
Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.