Formular mit verschiedenen IP Adressen abschicken
Peter Müller
- internet-anbindung
Hallo,
ich muss in die Datenbank eines Partners Datensätze eintragen lassen. Leider ist hier eine IP Sperre, so dass ich dies nur alle halbe Stunde wiederholen kann. Die Firma möchte für die einmalige Aktion diese nicht ausstellen und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, dies zu umgehen.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Formular jedesmal eine andere IP Adresse mitzuteilen? Ich verwende eine DSL Flatrate. Ich könnte jedesmal den Router neustarten, aber das ist mir bei ca. 40 Datensätzen zu aufwändig.
Gibt es eine Software oder ein Script dafür?!?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Danke.
Gruß
Peter
Ich grüsse den Cosmos,
Die Firma möchte für die einmalige Aktion diese nicht ausstellen und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, dies zu umgehen.
Wechsel die Firma, der Admin hat keine Ahnung
Gibt es eine Möglichkeit, dem Formular jedesmal eine andere IP Adresse mitzuteilen?
Maskiere deine IP oder verwende wechselnde Proxes. Besser noch, wechsel die Firma.
Gibt es eine Software oder ein Script dafür?!?
Gibt es sicher, das hat aber wenig mit irgendeiner Webtechnologie zu tun, sondern passiert auf Systemebene, etwa per Shellscript o.ä.
Möge das "Self" mit euch sein
Moin!
ich muss in die Datenbank eines Partners Datensätze eintragen lassen. Leider ist hier eine IP Sperre, so dass ich dies nur alle halbe Stunde wiederholen kann. Die Firma möchte für die einmalige Aktion diese nicht ausstellen und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, dies zu umgehen.
Simpel: Berechne dem Partner den Zeitaufwand (und teile ihm das vorher mit). Wenn der sieht, dass er pro Datensatz (der vielleicht eine oder zwei Minuten Arbeit benötigt) eine halbe Stunde zu bezahlen hat, wird er den Admin veranlassen, entweder die IP-Sperre abzuschalten, oder einen alternativen Zugangsweg anzubieten.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Formular jedesmal eine andere IP Adresse mitzuteilen? Ich verwende eine DSL Flatrate. Ich könnte jedesmal den Router neustarten, aber das ist mir bei ca. 40 Datensätzen zu aufwändig.
Und es kostet natürlich auch Zeit - und irgendwann wird sich deine IP vielleicht doch wiederholen, denn alle IP-Bereiche sind begrenzt.
- Sven Rautenberg