heino: include geht nicht

Hallo
Ich habe auf meiner Page ein login mit eine perl script was eigentlich auch geht. Wenn sich der User richtig eingelogt hat wird er auf eine index.php Seite weitergeleitet und dort ist mein Problem. auf dieser index.php Seite wird der Titel und das Menu mit "include" eingebunden und das geht nicht es werden auch keine bilder angezeigt. kann mir da jemand weiter helfen denn ich habe mit script keine ahnung die habe ich alle fertig in netz gefunden.

  1. hallo,

    kann mir da jemand weiter helfen

    Nach deiner bisherigen Beschreibung leider nicht. Du müßtest schon das Stückchen Code angeben, in dem deiner Meinung nach der Fehler steckt.

    Welchen Grund hat es, daß du fürs login ein Perl-Script einsetzt, dann aber auf PHP umschwenkst? Wärs nicht konsequenter, auch das login von PHP erledigen zu lassen?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. hallo,

      kann mir da jemand weiter helfen

      Nach deiner bisherigen Beschreibung leider nicht. Du müßtest schon das Stückchen Code angeben, in dem deiner Meinung nach der Fehler steckt.

      Welchen Grund hat es, daß du fürs login ein Perl-Script einsetzt, dann aber auf PHP umschwenkst? Wärs nicht konsequenter, auch das login von PHP erledigen zu lassen?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      Ich hätte gerne ein php login aber habe leider keins gefunden das meinen wünschen entspricht. Es müssen sich verschiede user anmelden können, die dan auf ihre seite weitergeleitet werden.

      1. hallo,

        bitte achte darauf, nicht das gesamte Vorgängerposting stehenzulassen.

        Ich hätte gerne ein php login aber habe leider keins gefunden das meinen wünschen entspricht. Es müssen sich verschiede user anmelden können, die dan auf ihre seite weitergeleitet werden.

        Es gibt dazu einen durchaus empfehlenswerten Artikel, der gar nicht so schwer zu finden ist. Und wo ist dein Codebeispiel mit dem include?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Danke für diesen Artikel, aber den kenni ich schon da kann sich nur ein user anmelden

          1. hallo,

            Danke für diesen Artikel, aber den kenni ich schon da kann sich nur ein user anmelden

            Du kannst problemlos mehrere user angeben, und wenn es sehr viele sein sollen, kannst du Benutzernamen und Paßwörter entweder in XML oder in MySQL speichern und abrufen. Der Code im angegebenen Artikel ist natürlich nach Belieben erweiterbar.

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|