Alf: Klappmenü zentrieren

Guten Abend.

Ich habe auf meiner Seite ein horizontales Klappmenü erstellt.

Meine CSS sieht wie folgt aus:

#menu {
width: 100%;
background: #fff;
float: left;
}

#menu ul {
list-style: none;
margin: 0;
padding: 0 auto;
width: 120px;
float: left;
}

UM DAS MENU ZU ZENTRIEREN, habe ich padding: 0 auto gemacht, dass funktioniert auch. Leider verschiebt sich jetzt das Klappmenü, was sich öffnet und es ist jetzt nicht mehr direkt unter dem Hauptmenü, sondern etwas nach rechts versetzt. Wenn padding: ´0 ist, dann stimmt es, aber das menü ist linksbündig.

Was kann/muss ich ändern?

#menu a, #menu h2 {
font: 14px/18px sylfaen;
display: block;
border-width: 0px;
border-style: solid;
border-color: #ccc #888 #555 #bbb;
margin: 0;
padding: 6px 3px;
}

#menu h2 {
color: #000000;
background: #FFFFFF;
text-transform: uppercase;
}

#menu a {
color: #000;
background: #efefef;
text-decoration: none;
}

#menu a:hover {
color: #a00;
background: #fff;
}

#menu li {position: relative;}

#menu ul ul {
position: absolute;
z-index: 500;
}

#menu ul ul ul {
position: absolute;
top: 0;
left: 100%;
}

div#menu ul ul,
div#menu ul li:hover ul ul,
div#menu ul ul li:hover ul ul
{display: none;}

div#menu ul li:hover ul,
div#menu ul ul li:hover ul,
div#menu ul ul ul li:hover ul
{display: block;}

BESTEN DANKE
ALf!

  1. Hi,

    padding: 0 auto;

    UM DAS MENU ZU ZENTRIEREN, habe ich padding: 0 auto gemacht, dass funktioniert auch.

    Welcher Browser ist so kaputt?

    auto ist für padding kein zulässiger Wert (bei margin wär das was anderes).

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

      Welcher Browser ist so kaputt?

      ich nutz mozilla firefox.

      wie kann ich denn das menü zentrieren? wenn es eigentlich nicht mit padding: 0 auto geht ....?

      besten dank