Steffen: Seite nicht markierbar / kopierbar

Ich hab da ein problem: ich arbeite innerhalb eines Frameworks. Von dort rufe ich eine Seite auf. Der komplette Text auf der Seite kann nicht markiert / kopiert werden, weder mit der Maus noch mit STRG A.

Hat jemand nen heissen Tip wie ich das ändern kann bzw. woran das liegen kann? Änderungen am Framework sind leider ausgeschlossen. :(

  1. Hallo,

    Ich hab da ein problem: ich arbeite innerhalb eines Frameworks. Von dort rufe ich eine Seite auf. Der komplette Text auf der Seite kann nicht markiert / kopiert werden, weder mit der Maus noch mit STRG A.

    Hat jemand nen heissen Tip wie ich das ändern kann bzw. woran das liegen kann? Änderungen am Framework sind leider ausgeschlossen. :(

    Schalte JavaScript und/oder CSS in deinem Browser aus.

    Grüße
    Thomas

    1. Schalte JavaScript und/oder CSS in deinem Browser aus.

      Hi Thomas,

      vielen Dank für die Antwort. Aber es soll andersrum sein: ich möchte Usern gestatten den Text zu markieren / kopieren, aber das umliegende Framework erlaubt es nicht.

      vllt noch ein anderer Tipp?

      1. Hallo,

        vielen Dank für die Antwort. Aber es soll andersrum sein: ich möchte Usern gestatten den Text zu markieren / kopieren, aber das umliegende Framework erlaubt es nicht.

        vllt noch ein anderer Tipp?

        Da du nichts an den Frameset (HTML kennt nur ein "Framework und das ist Frameset ;-)) ändern kannst: nein.

        Entweder verhindert JavaScript das, was aber eher wahrscheinlich ist, dass durch eine CSS-Angabe Elemente sich überlappen und das verhindert das Markieren der "unter" liegenden Elemente. Wenn du das CSS anschauen/ändern kannst, ist das vielleicht die Lösung (bzw. im Frames ist es nunmal so, dass der gewünschte Frame aktiv (z.B. durch hineinklicken) sein muss um darin etwas zu markieren.)

        Grüße
        Thomas