Def: Selfcode-Inkonsistenzen

Hallo allerseits,

mir ist aufgefallen, dass der Selfcode-Generator http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/selfcode.pl nicht die Konsistenz der Angaben validiert.
So ist es z.B. möglich, zum Themenkomplex "Internet Explorer" anzugeben: "Ich benutze den Internet Explorer, weil er der beste Browser ist." und danach bei Lieblingsbrowser "Opera" anzugeben. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, kann man bei "Netscape 4" angeben: "Netscape 4 ist die große Liebe meines Lebens. Ich schicke den Entwicklern zu ihren Geburtstagen Blumen. Ich heule bei den neuesten Statistiken." Ach ja: "Mozilla ist der beste Browser."
Ein anderes, vielleicht eher philosophisches Problem gibt es bei "SelfHTML": "Ich bin Stefan Münz." und später "Zugänglichkeit": "Ich bin Chräcker Heller. Meine Meinung lässt sich nicht in einem Satz zusammenfassen." Auch hier ist es möglich, dass jemand beides anklickt. Ich sehe es als evident an, dass jemand, der Stefan Münz ist, nicht Chräcker Heller sein kann, aber da kann ich mich vielleicht auch irren?!

Def

ie:) br:< n4:} sh:} mo:) zu:]
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/

  1. hallo Def,

    Ich sehe es als evident an, dass jemand, der Stefan Münz ist, nicht Chräcker Heller sein kann, aber da kann ich mich vielleicht auch irren?

    Diesen Zweifel kann ich zu einem gewissen Grad zerstreuen. Auf dem SELFTREFFEN in Dresden waren beide anwesend, und ich habe mehrere Minuten mit beiden an einem Tisch gesessen. Da sie unterschiedliche Biergläser benutzt haben (und nur Chräcker sich nicht davon abhlaten ließ, mein Bier zu bezahlen[1]), sind Stefan und Chräcker mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwei auch physisch untzerschiedliche Personen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    [1] leider gabs in der Gaststätte keinen Holunderwein.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Christoph,

      Diesen Zweifel kann ich zu einem gewissen Grad zerstreuen. Auf dem SELFTREFFEN in Dresden waren beide anwesend, und ich habe mehrere Minuten mit beiden an einem Tisch gesessen.

      ich hoffe, du verzeihst meine Neugier. Aber bei dieser prominenten Besetzung muss ich einfach fragen: Worüber wurde denn am Tisch so gesprochen? Über's Internet im Allgemeinen und SelfHTML im Besonderen, philosophische Gedanken über die Welt, oder warum es denn in dieser verdammten Gaststätte keinen gottverdammten Holunderwein gebe?
      Ich versuche nur gerade, mir ein Bild von so einem SelfHTML-Treffen zu machen. ;-)

      Def

      PS: Dass Stefan und Chräcker tatsächlich zwei verschiedene Personen zu sein scheinen, hat meine quälenden Zweifel nun doch ein wenig verringert. Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen. :-)

      1. Moin,

        Ich versuche nur gerade, mir ein Bild von so einem SelfHTML-Treffen zu machen. ;-)

        Das hilft dabei: http://community.de.selfhtml.org/bilder/index.php?path=%2FTreffen+2004%2F&p=GalleryReader

        ;-)
        Viele Grüße

        Swen Wacker

      2. hi,

        Ich versuche nur gerade, mir ein Bild von so einem SelfHTML-Treffen zu machen. ;-)

        "Du sollst dir kein Bildnis machen ..." heißt es. Zuwiderhandlungen werden mit dem Anblick dessen bestraft, was ich in meine Signatur eingebunden habe.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

  2. Guten Abend Def,

    ach, weisst du - es muss ja für jeden was dabei sein, sogar für die, die nicht wissen, was sie wollen (ausser vielleicht zwei Frames gleichzeitig zu ändern). Also kann sich jeder was hübsches aussuchen, notfalls sogar ein bisschen schizophren sein und man kann sich sogar verkleiden. ;o)

    File Griese,

    Stonie

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. hallo Stonie,

      Also kann sich jeder was hübsches aussuchen, notfalls sogar ein bisschen schizophren sein und man kann sich sogar verkleiden. ;o)

      Hättest mir das mal früher sagen sollen, Große! Ich finde, meine Verkleidung etwas zu transparent ;-)

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      SELFTreffen Dresden
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|