Guten Tag,
habe mich vor einigen Tagen für ein Projekt, welches einige besondere aber nicht wirklich außergewöhnliche Anforderungen hat, bei einem Webhoster informiert, mir versichern lassen, dass Gewünschtes möglich ist, und schließlich dort angemeldet.
Vor einigen Tagen? Also innerhalb von zwei Wochen kannst bei Fernabsatz-Geschäften (Telefon, Internet) vom Kauf zurücktreten.
Folglich versteht es sich, dass ich kündige. Jedoch stelle ich gerade fest, dass der Hoster schneller noch als mit den Supportmails beim Abrechnen ist und mir bereits alle Kosten abgebucht hat. Nun hoffe ich doch, dass es mein gutes Recht ist, diese entweder zurückzuverlangen oder durch meine Bank zurückbuchen zu lassen.
Sofern das Geld per Einzugsermächtigung abgebucht wurd, kannst Du die Abbuchung innerhalb von - ich glaube es waren 6 Wochen - ohne Probleme stornieren. Ein Besuch bei Deiner Bank oder ein Fax und die Sache ist erledigt. Natürlich kann der Hoster auf juristischem Wege versuchen an sein Geld zu kommen. Inwiefern Du dieses Risiko zu tragen bereit bist, musst Du halt selbst entscheiden.
Cheers
Cervantes