tone: WML Seiten auf Webserver?

Hallo,
ich möchte gerne unter der (beispielhaften) Adresse www.test.de, HTML Seiten für Standart Browser, wie auch WML Seiten für Mobiltelefone betreiben. Die Identifikation soll mittels Browsererkennung bewerkstelligt werden (geht mit Cocoon) so dass der mobile Teinehmer bei www.test.de den mobilen Teil der Webseite bekommt, der normale I-Net Nutzer unter www.test.de den HTML Teil

Frage: wenn ich die WML Dateien auf meinem Standart Webserver einfach so hinterlege, müsste ich doch einfach nur den WML mime type hinzufügen, Neu starten und meinem Vorhaben stünde nichts mehr im Wege, oder mache ich mir das zu einfach?
Danke.

  1. Hello out there!

    ich möchte gerne unter der (beispielhaften) Adresse www.test.de

    Schlechtes Beispiel. Die Seite gehört der Stiftung Warentest. Bitte für Beispiele eine der Domains example.net, example. org, example.com oder eine mit der TLD example verwenden [RFC2606], niemals einen Domainname selbst ausgedenken. Die Domian könnte wirklich existieren (tut sie in dem Fall) und sich hinter derm URI unangenehmer oder gar verbotener Inhalt befinden.

    Standart Browser

    „Standard“ bitte mit einem T und zwei D, nicht andersrum.

    Und „Standard-Browser“ nicht mit Agovis.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hell-O!

      Die Domian könnte wirklich existieren.

      Die Domian ist ein Er.

      Siech*SCNR*fred

      --
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
      Musikgeschmack || Das Steuerblog  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
  2. Hallo tone!

    Frage: wenn ich die WML Dateien auf meinem Webserver einfach so hinterlege, müsste ich doch einfach nur den WML mime type hinzufügen, Neu starten und meinem Vorhaben stünde nichts mehr im Wege, oder mache ich mir das zu einfach?

    Nein sollte funktionieren. Es gibt aber neben den WML-Dateien auch noch Bilder mit der Endung wbmp und Dateien mit anderen Endungen:
    http://www.planethtml.de/s/artikel/004.shtml (letzter Absatz)

    Viele Grüße

    H-P Ortner

    1. Hi,
      alles klar, danke für die Antwort.