Counter stimmen nicht überein - Crawler oder Hacker?
Leander
- php
Hallo,
Ich hab einen PHP-Counter...ein free script ausm Net.
Zusätzlich hab ich extreme tracking. Alles funktionierte jahrelang. Doch seit einigen Tagen stimmen die beiden nicht mehr überein. Der PHP geht über Nacht hoch, ich hab 20 Hits mehr, doch extreme tracking zeigt nur 4 neue Hits an. Diese Unterschiede passieren seit Tagen.
Hab mich deswegen noch statcounter.com angemeldet...mit dem Ergebnis, dass er auch selbige bzw. sehr ähnliche Statistiken wie extreme tracking anzeigt.
Ich hab meine IP geblockt, bei allen. Meine Hits werden nicht gezählt. Und hab auch eine Reloadsperre von so und so vielen Stunden.
Und selbst wenn jemand keine Cookies aktiviert hat bzw. sonstwie oft auf Aktualisieren klickt und der PHP-Counter hochgeht, müssten die Reloads ja auch bei extreme tracking angezeigt werden.
Was kann da nicht stimmen? Laufen da Programme drüber, die Mailadressen sammeln? Oder irgendwas mit Crawler und Hacker etc.? Kenn mich da nicht so aus. Aber woran kann es liegen, dass der PHP sich seit wenigen Tagen stark von extreme tracking und nun auch statcounter.com unterscheidet, obwohl es vorher jahrelang reibungslos funktionierte?
Hallo Leander,
Aber woran kann es liegen, dass der PHP sich seit wenigen Tagen stark von extreme tracking und nun auch statcounter.com unterscheidet, obwohl es vorher jahrelang reibungslos funktionierte?
Es könnte daran liegen, dass jemand wie ich vorbeikommt, der Web-Bugs rigoros filtert und einen deiner Anbieter bisher übersehen hat.
Grüße
Roland
hi,
"Es könnte daran liegen, dass jemand wie ich vorbeikommt, der Web-Bugs rigoros filtert und einen deiner Anbieter bisher übersehen hat."
Äh, wie meinst du das? Welche Bugs?
Du auf Link klicken, du dich informieren - du nicht mehr so !&%$ fragen müssen.
Und was meinst du mit meinen Anbietern?
Die Anbieter, von denen du die externen Counter einbindest.
gruß,
wahsaga
Hallo Leander,
Es könnte daran liegen, dass jemand wie ich vorbeikommt, der Web-Bugs rigoros filtert und einen deiner Anbieter bisher übersehen hat.
Äh, wie meinst du das? Welche Bugs? Und was meinst du mit meinen Anbietern?
Wenn du eine Grafik von statcounter.com einbindest, damit dort die Abrufe deiner Seiten gezählt werden, werden sie nichts von mir mitbekommen. Ich unterbinde die Anfragen an solche Dienste. Stelle dir die Funktionsweise wie einen Werbeblocker vor.
Grüße
Roland