Downloads
Torsten
- html
0 Christoph Schnauß0 wahsaga1 Ashura
Folgende Frage: Ich habe eine Internetseite gemacht und sie ins Netz gestellt (www.morellocherry.de.vu). Ich wollte für die Seite eine bestimmte Schriftart verwenden und habe die Schriftart deshalb als download bereitgestellt(http://morellocherry.awardspace.com/index2.htm). Aber wenn ich diesen Download öffne, kommt nur eine Seite mit einem Haufen sinnloser Zeichen.
Was muss ich machen, damit der download funktioniert?
Kann ich die Dateien vielleicht auch automatisch runterladen lassen?
meine jetziger quellcode lautet:
<p class="Schrift" align="center">Für die optimale Darstellung dieser Internetpräsens
laden Sie bitte die Schriftarten <br>
<a href="laerm.wav" title="Aurora BdCn BT">Aurora BdCn BT</a> und <a href="AURORAC.TTF" title="Aurora Cn BT">Aurora
Cn BT</a><br>
herunter und speichern Sie diese in dem Ordner C:\WINDOWS\Fonts.</p>
Ich habe echt keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.
Also brauche ich Hilfe.
hallo Torsten,
Du möchtest dich vermutlich mit downloadbaren Schriftarten beschäftigen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hi,
Ich wollte für die Seite eine bestimmte Schriftart verwenden und habe die Schriftart deshalb als download bereitgestellt(http://morellocherry.awardspace.com/index2.htm). Aber wenn ich diesen Download öffne, kommt nur eine Seite mit einem Haufen sinnloser Zeichen.
Was muss ich machen, damit der download funktioniert?
Deinen Server anweisen, Dateien mit diesen Endungen mit einer passenden Mime-Type-Angabe im Content-Type-Header auszuliefern. (Und wenn es für Schriftarten keinen solchen gibt, dann halt mit einem, der immer einen Download auslöst.)
Das derzeitig angegebene text/html ist natürlich kein solcher.
Kann ich die Dateien vielleicht auch automatisch runterladen lassen?
Nein.
Vergiss es am besten ganz, den Nutzer zum Download einer Schriftart zur Darstellung von Fließtext bewegen zu wollen.
Auch wenn du Christophs Vorschlag verfolgst, wirst du schnell feststellen, dass das Browser-übergreifend kaum realisierbar ist.
Nutze für längeren Fließtext eine der "gängigen" Schriftarten bzw. die vom User dafür eingestellte (Stichwort generische Schriftfamilie), und für Überschriften o.ä., wo du auf spezielle Schriftarten gesteigerten Wert legst, Bilder - Stichwort FIR, Fahrner Image Replacment etc. - oder die Flash-Alternative dazu, die ich hier erst letztlich erwähnt habe.
gruß,
wahsaga
Hallo Torsten.
<p class="Schrift" align="center">Für die optimale Darstellung dieser Internetpräsens
laden Sie bitte die Schriftarten <br>
<a href="laerm.wav" title="Aurora BdCn BT">Aurora BdCn BT</a> und <a href="AURORAC.TTF" title="Aurora Cn BT">Aurora
Cn BT</a><br>
Dir ist bewusst, dass du hiermit zum Diebstahl verleitest? Die Aurora-Schriftarten sind kostenpflichtig zu erwerben.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura