Sandra: XML Dokument kopieren

Beitrag lesen

Hallo beisammen,

ich habe zu meinem Thema eigentlich schon einen Thread hier gefunden, der mir auch schon relativ gut weiterhilft "XML Dokument kopieren und ergänzen" (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/8/t113906/), jedoch gibt es da bei mir noch ein kleines Problem. In diesem Thread sind keine Attribute (inkl. Wert) vorhanden, die kopiert werden müssen. Ich müsste das aber machen, komm aber grad nicht so klar, wie das funktionieren soll.

Bei mir werden die Attribute einfach als Tags rüberkopiert.
Soll heißen, sagen wir mal wir hätten folgenden XML-Dokument-Ausschnitt:
<mitarbeiter name="Meier" vorname="Klaus"/>
<chef name="Huber" vorname="Max"/>

sieht bei mir, wenn ich es nach dieser Anleitung aus dem oben genannten Thread mache wie folgt aus:

<mitarbeiter>MeierKlaus</mitarbeiter>
<chef>HuberMax</chef>

Ich hätte die ganze Sache aber gern 1 zu 1 rüberkopiert, jemand ne ahnung wie das geht?

PS: Des weiteren habe ich dann vor, an einer bestimmten Stelle, also wenn ein bestimmtes Tag (sagen wir einfach mal <chef/>) vorkommt, ein komplettes dokument statt dieses Tags einzufügen. Also chef hätte dann zum beispiel noch ein Attribut dokument="chefgehalt.xml", würde ich gerne dieses XML-File noch einfügen.

Mir würde es auch reichen, wenn mir jemand bei dem ersten Problem helfen kann, für eine Lösung des zweiten Problems wäre ich natürlich aber auch dankbar.

Mfg,
Sandra