Angezeigte Tabelle als Excel File auslesen
Kermit
- php
0 Maik W. aus E.0 Roady
Hi,
hab' da mal ne Frage... ;-)
Habe eine MySql Datenbank, die spreche ich via PHP an.
Auf meiner Website wird eine Tabelle angezeigt, die ich durch gewisse Auswahl- und Sortierkriterien entsprechend aufbaue, bzw. in eine entsprechende Reihenfolge bringen kann.
Soweit so gut. Nun zu meiner Frage:
Kann ich die dargestellte Tabelle irgendwie als Excel-File auslesen lassen bzw. downloaden, damit sie mir auch Off-Line zur Verfügung steht und zwar von der Auswahl genauso wie ich es am Bildschirm bestimmt habe (also eventl. nicht alle Datensätze, sondern nur Datensätze zu einer bestimmten Person an einem bestimmten Ort)?
Kennt hier jemand eine gute Lösung für so etwas?
Danke,
Kermit
Tach auch Kermit,
Hi,
hab' da mal ne Frage... ;-)
Habe eine MySql Datenbank, die spreche ich via PHP an.
Auf meiner Website wird eine Tabelle angezeigt, die ich durch gewisse Auswahl- und Sortierkriterien entsprechend aufbaue, bzw. in eine entsprechende Reihenfolge bringen kann.
Soweit so gut. Nun zu meiner Frage:
Kann ich die dargestellte Tabelle irgendwie als Excel-File auslesen lassen bzw. downloaden, damit sie mir auch Off-Line zur Verfügung steht
Ja.
und zwar von der Auswahl genauso wie ich es am Bildschirm bestimmt habe (also eventl. nicht alle Datensätze, sondern nur Datensätze zu einer bestimmten Person an einem bestimmten Ort)?
Kennt hier jemand eine gute Lösung für so etwas?
MySQL2Excel ist ein netter Anfang. Entsprechend angepaßt und frisiert macht es, was Du willst...
Danke,
Gerne
Maik
Es gibt da was nettes mit Pear, das benutzen wir immer.
http://pear.php.net/package/Spreadsheet_Excel_Writer
Viel Spaß damit