MudGuard: Domain bei Domain Grabber gelandet

Beitrag lesen

Hi,

Wenn es nicht gleichzeitig mein Firmenname wäre, würde mich es nicht sonderlich stören aber meine Frage ist, wie ich wieder an meinen Namen kommen kann. Soll ich die Sache aussitzen und darauf hoffen, dass der Grabber ein funktionierendes Controlling hat und das Teil bald wieder abstößt? Wie lange halten die in der Regel so eine Domain? Oder soll ich ihn mal anschreiben, ob er sie mir zurück verkauft? Was verlangen die dann für sowas? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wecke ich schlafende Hunde und wittert der Grabber vielleicht ein Geschäft und gibt sie mir erst recht nicht günstig zurück? Habe ich vielleicht doch rechtlichen Anspruch?

Du solltest Dich m.E. erst mal informieren, ob es für .com sowas wie bei .de den Dispute-Eintrag gibt.
Falls ja, machen.
Damit wäre dann sichergestellt, daß - sollte der Grabber die Domain wieder freigeben - kein anderer Grabber an die Domain kommt.

Und dann ggf. weitere Schritte (welche auch immer - rechtlich, beim nic für .com, Kaufangebot) einleiten.

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.