Mara: Scrollen mit CSS

Hallo,

ich möchte einen bestimmten Text (in einer Tabelle) gerne mit CSS scrollen. Und zwar nicht mit dem overflow und den Standard-Scrollbalken, sondern mit eigenen kleinen Pfeil-Bildern.

Ist sowas möglich? Eine Lösung mit Javascript habe ich schon gefunden, aber ich hätte gerne eine Lösung mit CSS.

Danke für eure Hilfe,
Grüße,
Mara

1. Hallo Mara,

ich möchte einen bestimmten Text (in einer Tabelle) gerne mit CSS scrollen. Und zwar nicht mit dem overflow und den Standard-Scrollbalken, sondern mit eigenen kleinen Pfeil-Bildern.

Ist sowas möglich?

Nein, das ist nicht möglich, dafür musst du schon auf Javascript zurückgreifen.

Gruß Gernot

2. Hallo Mara!

Ist sowas möglich? Eine Lösung mit Javascript habe ich schon gefunden, aber ich hätte gerne eine Lösung mit CSS.

Reicht es dir, die Scrollbalken anders zu färben? Dann lies http://www.css4you.de/ieproperty.html und beachte auch die Hinweise, dass die scrollbar-...-Eigenschaften nicht von allen Browsern interpretiert werden.

Gruß aus Iserlohn

Martin

--
    Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen. Was verkaufen dann Volksvertreter?
    Selfcode: ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:| rl:( n4:( ss:| de:> js:) ch:? sh:( mo:| zu:)
  3. Und zwar nicht mit dem overflow und den Standard-Scrollbalken, sondern mit eigenen kleinen Pfeil-Bildern.

Bitte lass den Quatsch. Wenn du schon einen Frame-mäßigen Scrollbereich innerhalb einer Webseite erstellen musst, dann mach nicht auch noch die Scrollfunktion mit irgendnem holprigen Javascript kapputt. Und mit purem CSS kommst du nicht weiter als mit overflow.

Jonathan