Moin!
ja, das ist zu allgemein formuliert, und auch die Sache mit "Telefon-Flat (Internet-Telefonie)" hätte ich wohl besser als "Telefon-Flat ÜBER/VIA/was weiss ich/ Internet-Telefonie" beschreiben sollen.
Das ist doch genau der Punkt: Eine Telefonflatrate kann man kriegen, ohne Internet-Telefonie machen zu müssen, dazu braucht man einfach nur einen passenden Telefontarif, den es selbst bei der Telekom schon gibt.
Internet-Telefonie hingegen kostet zwar wenig, und zwischen zwei Internet-Teilnehmern schon mal gar nichts, aber diese Aussage hängt davon ab, wohin man telefonieren will. In der Regel kostet ein Internet-Telefongespräch ins Festnetz dann doch wieder, es sei denn, man hat dafür eine Flatrate.
Aber für Chef's Ansprüche scheint meine Aussage zu reichen. Ich würde ihn nicht von Anfang an zu sehr zu verwirren, das Thema ist für einen Anfänger verwirrend genug. Ist es denn nicht möglich, einmal einen nicht _ganz_ technisch einwandfreien Post zu schreiben zugunsten der Lesbarkeit für Anfänger, ohne dass man deswegen ständig verbessert wird?
Wenn insbesondere Anfänger mit fehlerhaften Informationen verwirrt werden, dann sollte man das durchaus verbessern.
Mein Punkt ist: Telefonflatrate geht auch ohne Internet. Und diese Info halte ich für wichtig, weil man dazu einfach nur den passenden Telefontarif nehmen muß, ohne dass technisch bedeutsame Umstellungen zu erledigen sind und neue Hardware beschafft und installiert werden muß.
- Sven Rautenberg
My sssignature, my preciousssss!