Gunther Blenk: Sessions für Framesets

Erstmal: Guten Abend.

Also, ich hab ein kleines Frameset-Projekt (für den IE) programmiert. Gerade versuche ich, den Ablauf in eine Session einzubetten: Zuerst wird eine Seite (noch kein Frameset) aufgerufen, die mit session_start() eine neue Session erzeugt. Dann lege ich einige $_SESSION-Variablen an. Diese Seite ruft dann das Frameset auf. In einem Frame wird eine Seite geladen, die mit session_start() beginnt. Doch anstatt die bereits bestehende Session wiederherzustellen, wird eine neue Session generiert.
Ich hab natürlich zum Thema 'php session frameset' im www nachgeschaut, was es dazu an Informationen gibt. Das einzige was ich erfahren habe, ist, daß ich nicht der einzige bin, der das oben beschriebene Problem hat. Außerdem scheint dieses Problem speziell beim IE aufzutreten.
Der einzige Lösungshinweis, den ich finden konnte, empfiehlt den Einsatz der Funktion session_write_close(). Doch wie kommt man später wieder an die gespeicherten Session-Daten ran? Jedenfalls nicht einfach durch den Aufruf von session_start(), das hab' ich schon probiert.
Wie kann man also verhindern, daß bei jedem Aufruf von session_start() eine neue Session generiert wird? Und wo gibt es Informationen über den gleichzeitigen Einsatz von Sessions und Framesets?
Schon jetzt vielen Dank für jeden Hinweis.

Einen schönen Abend noch,

Gunther Blenk

1. Hi,

Also, ich hab ein kleines Frameset-Projekt (für den IE) programmiert.

den Anwendern mein Beileid.

Diese Seite ruft dann das Frameset auf.

Auf welche Weise?

In einem Frame wird eine Seite geladen, die mit session_start() beginnt. Doch anstatt die bereits bestehende Session wiederherzustellen, wird eine neue Session generiert.

Wie findet die Session-Übergabe statt?

Ich hab natürlich zum Thema 'php session frameset' im www nachgeschaut,

Auf welche Weise hast Du ermittelt, dass das Problem ohne ein Frameset nicht auftritt?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes