El Gringo: Welche HTML Elemente sind innerhalb eines List-Tags erlaubt?

Hallo,

ich möchte eine Liste von Einträgen generieren. Da diese aber wiederum aus Teilen bestehen wie Name, Erklärung und Links bestehen, bin ich mir nicht sicher ob man Absatz-, Table- oder Headline-Tags im Listen element verwenden darf. Auch schon aus Gründen der Barrierefreiheit und der Validierung.
Oder sollte man statt dem Listenelement nicht gleich ein Table nehmen?

Viele Grüße

El Gringo

  1. Hello out there!

    ich möchte eine Liste von Einträgen generieren. Da diese aber wiederum aus Teilen bestehen wie Name, Erklärung und Links bestehen, bin ich mir nicht sicher ob man Absatz-, Table- oder Headline-Tags im Listen element verwenden darf.

    Das steht in der DTD für li:
    <!ELEMENT li [link:http://www.w3.org/TR/xhtml1/dtds.html#dtdentry_xhtml1-strict.dtd_Flow@title=%Flow;]>

    Oder sollte man statt dem Listenelement nicht gleich ein Table nehmen?

    Schon möglich, Lässt sich aber ohne Kenntnis deiner Daten schlecht beurteilen.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Das steht in der DTD für li:
      <!ELEMENT li [link:http://www.w3.org/TR/xhtml1/dtds.html#dtdentry_xhtml1-strict.dtd_Flow@title=%Flow;]>

      Erstmal Danke, und ich verspreche auch DTD zu lernen. Gleich morgen! :) Vorher würde ich aber gerne wissen was %Flow% beinhaltet.

      Danke

      eg

      1. Hi El!

        Erstmal Danke, und ich verspreche auch DTD zu lernen. Gleich morgen! :)

        YMMD :)

        Vorher würde ich aber gerne wissen was %Flow% beinhaltet.

        Steht doch da: <!ENTITY % Flow "(#PCDATA | %block; | form | %inline; | %misc;)*">

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. YMMD

          Wieso begegnet mir das hier so häufig und was soll es bedeuten?

          1. Hallo hase,

            YMMD

            Wieso begegnet mir das hier so häufig

            Weil es hier witzig zugeht.

            und was soll es bedeuten?

            Siehe YMMD in der Forenhilfe.

            Grüße
             Roland

      2. Hi,

        Erstmal Danke, und ich verspreche auch DTD zu lernen. Gleich morgen! :)

        da gab's doch mal ein Lied von der EAV ... :-)

        Vorher würde ich aber gerne wissen was %Flow% beinhaltet.

        Im World Wide Web gibt es ein geniales Konzept: Es nennt sich "Link". Wenn man auf einen Link trifft, dann kann man gerne in Erwägung ziehen, diesem zu folgen; ganz besonders wenn er einem gegeben wird. Unter Umständen wirst Du feststellen, dass Dich das weiter bringt - und zwar nicht nur in die Tiefen des WWW.

        Ernsthaft: Was glaubst Du wohl, warum Gunnar sich die Mühe gemacht hat, "%Flow%" zu verlinken?

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo Cheatah.

          Ernsthaft: Was glaubst Du wohl, warum Gunnar sich die Mühe gemacht hat, "%Flow%" zu verlinken?

          Windows-Fanatic?

          Einen schönen Donnerstag noch.

          Gruß, Ashura

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        2. Ernsthaft: Was glaubst Du wohl, warum Gunnar sich die Mühe gemacht hat, "%Flow%" zu verlinken?

          Ernsthaft: was glaubst Du wohl, warum er nochmal nachfragt? Womöglich weil er mit den Informationen dort nichts zurande kommt. Ich übrigens auch nicht. Aber auch dazu fällt Dir sicher etwas belehrendes ein.

          1. Hi Hase!

            was glaubst Du wohl, warum er nochmal nachfragt? Womöglich weil er mit den Informationen dort nichts zurande kommt.

            Dann kann er doch nachfragen. Ich sehe da kein Problem.

            MfG H☼psel

            --
            "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
            George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
            Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
          2. Hi,

            Ernsthaft: was glaubst Du wohl, warum er nochmal nachfragt?

            er hat nicht nachgefragt. Er hat impliziert, keine entsprechende Information vorliegen zu haben, und das ist schlichtweg falsch.

            Womöglich weil er mit den Informationen dort nichts zurande kommt. Ich übrigens auch nicht. Aber auch dazu fällt Dir sicher etwas belehrendes ein.

            Gerne: Folge dem weißen Hasen^W^W^Wden Links. Sie lösen nach und nach auf, was alles drin steckt.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hello out there!

              Womöglich weil er mit den Informationen dort nichts zurande kommt. Ich übrigens auch nicht.

              Wie DTDs zu lesen sind, steht auch in SELFHTML: <http://de.selfhtml.org/xml/dtd/index.htm@title=Dokumenttyp-Definitionen (DTDs)>

              Gerne: Folge dem weißen Hasen^W^W^Wden Links. Sie lösen nach und nach auf, was alles drin steckt.

              Alice im W3Land ...

              See ya up the road,
              Gunnar

              --
              “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
          3. Ernsthaft: was glaubst Du wohl, warum er nochmal nachfragt? Womöglich weil er mit den Informationen dort nichts zurande kommt. Ich übrigens auch nicht. Aber auch dazu fällt Dir sicher etwas belehrendes ein.

            Genaus so hatte ich es gemeint, Danke!  :)

      3. Hallo,

        <!ELEMENT li [link:http://www.w3.org/TR/xhtml1/dtds.html#dtdentry_xhtml1-strict.dtd_Flow@title=%Flow;]>

        Vorher würde ich aber gerne wissen was %Flow% beinhaltet.

        <http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#li@title=HTML-Elementreferenz <li>>

        Grüße
         Roland

  2. Habs klären können! Danke für die ausschweifende Diskussion! ;)

    1. Hi El!

      Habs klären können! Danke für die ausschweifende Diskussion! ;)

      Gerne wieder. :-)
      Und frag ruhig. Der Ton der Antworten mag zwar manchmal etwas rauh rüberkommen, aber dafür bekommst du hier wirklich gute Vorschläge und wirst dabei sogar noch schlauer. Naja, manchmal. Bei mir scheint´s nicht geklappt zu haben... ;-)

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)