Seite - beim laden an eine gewisse Stelle springen
Thorsten
- html
1 Ashura1 Cervantes0 Thorsten0
Der Martin
0 Thorsten
bei der folgenden Seite ist es, so, dass man automatisch zum Anfang des eBay-Nutzer-Seitenabschnitt springt. Wie kann ich sowas bei mir einbauen??
http://cgi.ebay.de/WLAN-54MBit-Router-4x-Switch-WPA-eXtended-Range_W0QQitemZ220002150741QQihZ012QQcategoryZ132070QQrdZ1QQcmdZViewItem#pgTop
Hallo Thorsten.
bei der folgenden Seite ist es, so, dass man automatisch zum Anfang des eBay-Nutzer-Seitenabschnitt springt. Wie kann ich sowas bei mir einbauen??
Du suchst nach http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker@title=Ankern.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
http://cgi.ebay.de/WLAN-54MBit-Router-4x-Switch-WPA-eXtended-Range_W0QQitemZ220002150741QQihZ012QQcategoryZ132070QQrdZ1QQcmdZViewItem#pgTop
Da geht so:
http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker
Gruß
Cervantes
Danke für die schnelle Antwort. Aber wie kann ich die Anker dann Automatisch beim Seitenladen aktivieren?
-Müsste wohl irgendwie mit body --> onload"" gehen. Nur kann ich auf der Seite dazu nichts finden. PS. Was Anker sind wusste ich schon.
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Aber wie kann ich die Anker dann Automatisch beim Seitenladen aktivieren?
indem du ihn referenzierst. Also im Dokument beispielsweise eine Zwischenüberschrift <h3 id="infoblock">wfkajev</h3> setzen, und dann das Dokument mit dem Anker #infoblock aufrufen.
Alternativ kannst du Anker auch in der altertümlichen Form mit einem a-Element setzen, also <a name="ankername">...</a>. Es sieht aber im Quelltext eleganter aus, wenn man dafür kein zusätzliches Element braucht; zumal Browser, die die Variante mit dem id-Attribut nicht kennen, in freier Wildbahn kaum noch anzutreffen sind.
-Müsste wohl irgendwie mit body --> onload"" gehen.
Nein, keineswegs. Javascript hat mit Ankern nichts zu tun.
PS. Was Anker sind wusste ich schon.
Aber anscheinend nicht, wozu sie gut sind und wie man sie verwendet. :-)
Schönes Wochenende,
Martin
Hallo,
indem du ihn referenzierst. Also im Dokument beispielsweise eine Zwischenüberschrift <h3 id="infoblock">wfkajev</h3> setzen, und dann das Dokument mit dem Anker #infoblock aufrufen.
Alternativ kannst du Anker auch in der altertümlichen Form mit einem a-Element setzen, also <a name="ankername">...</a>. Es sieht aber im Quelltext eleganter aus, wenn man dafür kein zusätzliches Element braucht; zumal Browser, die die Variante mit dem id-Attribut nicht kennen, in freier Wildbahn kaum noch anzutreffen sind.-Müsste wohl irgendwie mit body --> onload"" gehen.
Nein, keineswegs. Javascript hat mit Ankern nichts zu tun.
PS. Was Anker sind wusste ich schon.
Aber anscheinend nicht, wozu sie gut sind und wie man sie verwendet. :-)
Schönes Wochenende,
Martin
Also irgendwie kann ich dir nicht so ganz folgen.
Wenn ich die Seite öfnne, springt es doch nicht an die geAnkerte Stelle??
-Nur wenn ich es mit diesem Zusatz (#...) öffne, aber das kann ich ja bei eBay nicht einbinden. Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten???
Hi,
doch, wenn du den Ankernamen in der URL mit angibst, schon.
-Nur wenn ich es mit diesem Zusatz (#...) öffne, aber das kann ich ja bei eBay nicht einbinden.
Wieso nicht?
Okay, natürlich nur bei Links, die du auf einer Seite setzt, die du selbst betreust (eigene Website o.ä.). *Innerhalb* des ebay-Systems geht das selbstverständlich nicht, das wäre auch ärgerlich für die Benutzer.
Wenn ich bei ebay eine Angebotsseite aufrufe, dann interessieren mich zuerst mal die Informationen im Kopfbereich der Seite - also Titel, aktueller Preis, Verkäufer, Restdauer der Auktion etc. - bevor ich ins Detail gehe und die Beschreibung lesen möchte. Vor allem, wenn ich einen Artikel zum zweiten oder dritten Mal aufrufe, interessiert mich die Beschreibung eigentlich nicht mehr, sondern höchstens das Eingabefeld für den Gebotsbetrag.
Insofern kann ich deine Absicht -wenn ich sie denn jetzt richtig verstanden habe- auch gar nicht gutheißen, selbst *wenn* ich eine Lösung hätte.
So long,
Martin
Hi,
doch, wenn du den Ankernamen in der URL mit angibst, schon.
-Nur wenn ich es mit diesem Zusatz (#...) öffne, aber das kann ich ja bei eBay nicht einbinden.
Wieso nicht?
Okay, natürlich nur bei Links, die du auf einer Seite setzt, die du selbst betreust (eigene Website o.ä.). *Innerhalb* des ebay-Systems geht das selbstverständlich nicht, das wäre auch ärgerlich für die Benutzer.Wenn ich bei ebay eine Angebotsseite aufrufe, dann interessieren mich zuerst mal die Informationen im Kopfbereich der Seite - also Titel, aktueller Preis, Verkäufer, Restdauer der Auktion etc. - bevor ich ins Detail gehe und die Beschreibung lesen möchte. Vor allem, wenn ich einen Artikel zum zweiten oder dritten Mal aufrufe, interessiert mich die Beschreibung eigentlich nicht mehr, sondern höchstens das Eingabefeld für den Gebotsbetrag.
Insofern kann ich deine Absicht -wenn ich sie denn jetzt richtig verstanden habe- auch gar nicht gutheißen, selbst *wenn* ich eine Lösung hätte.
So long,
Martin
Da hast du bestimmt recht, aber tortz allem würde mich die reine Funktion einfach mal interessieren...
Wenn jemand einen Lösungsansatz hat, nur her damit ;-)
Hallo Thorsten.
Was außer dem bereits genannten „Anker per ID setzen und mit #Ankername referenzieren“ willst du denn noch wissen?
Einen schönen Samstag noch.
Gruß, Ashura
Hallo Thorsten.
Was außer dem bereits genannten „Anker per ID setzen und mit #Ankername referenzieren“ willst du denn noch wissen?
Gruß, Ashura
Wie gesagt, auf der genannten Seite ffunktioniert diese VerAnkerung ohne #Ankername referenz. Rein aus interesse würde ich gern wissen wie man so etwas machen kann. Also ein gewisse Stelle der Seite anwählen ohne #Ankername referenz.
Ist ja nicht sonderlich wichtig, rein informativ.
Hallo Throsten.
Wie gesagt, auf der genannten Seite ffunktioniert diese VerAnkerung ohne #Ankername referenz.
Nö.
Der referenzierte Ankername lautet hier „pgTop“.
Gruß, Ashura
Hallo Throsten.
Wie gesagt, auf der genannten Seite ffunktioniert diese VerAnkerung ohne #Ankername referenz.
Nö.
Gruß, Ashura
Ahh ich bin doch blöd!
Vielen Dank, dir auch ein schönes Wochenende!!
-Aber wieso kann der sowas von eBay aus machen weißt du wahrscheinlich auch nicht, oder?!
MfG
Hallo Thorsten.
-Aber wieso kann der sowas von eBay aus machen weißt du wahrscheinlich auch nicht, oder?!
Wie es aussieht hat der Verkäufer einfach einen Anker in dem Bereich platziert, welchen er editieren darf.
Gruß, Ashura
PS: Bitte zitiere vernünftig, danke.
Hallo Throsten,
Ahh ich bin doch blöd!
da sag ich lieber nichts - hätte mir auch passieren können. ;-)
Was spricht dagegen? Die Spielregeln von ebay verbieten dir zwar in den Artikelbeschreibungen Links auf externe Seiten, aber Links innerhalb des ebay-Systems darfst du nach Herzenslust setzen. Übrigens werden sogar externe Links meist geduldet, wenn sie wirklich nur der Produktbeschreibung dienen (also z.B. Datenblätter oder Specs auf der Seite des Herstellers) und nicht etwa andere Webseiten bewerben.
Gewerbliche Händler mit eigenen ebay-Shops haben da anscheinend noch etwas mehr Narrenfreiheit; da sieht man oft Links auf die eigene Website.
Schönes Wochenende auch,
Martin