Struppi: Firefox & innerHTML - Tags verschwinden bei Zuweisung

Beitrag lesen

damit müsste ich wieder eine spezielle syntax erlernen, um das nutzen zu können. das finde ich immer das faszinierende an diesen ganzen frameworks, wo jemand versucht, mit einer eigenen syntax html/javascript/css zu kapseln.

Dieses "eigene" Format ist angelehnt an json nur dass du hier ein Array statt einem Objekt benötigst, da die Reihenfolge definiert sein muss.

wenn es fehlerfrei funktionieren und alle möglichkeiten von html/javascript/css unterstützen soll, wird es wieder so komplex, sind wieder so viele parameter anzugeben, dass der aufwand der gleiche ist, wie gleich selber html/javascript/css zu schreiben (zuzüglich dem lernaufwand für die neue meta-sprache).

Naja, die "meta Sprach ist sehr simpel, und gerade so wird es weniger komplex, da du in deinem Falle jedesmal den kompletten HTML code ändern musst. Ausserdem hast du hier den Vorteil, dass du wenn nötig die Referenzen auf die Tabellenzellen hast.

wenn ich innerhalb der tabellenzellen jetzt noch andere elemente ineinander verschachteln will, wird das ganze noch komplexer. da geht schnell mal eine klammer verloren und dann rätselt man, warum das nicht mehr funktioniert.

Naja, dann wird auch der HTML komplexer und nicht funktioniert hatte ja dein Ansatz, du hast hier kaum eine Fehlerkontrolle aber auch kaum Möglichkeiten.

b.t.w. kann man in javascript auch referenzen auf variablen erstellen, wie in php?

Nicht auf einfach Datentypen, wie Strings und Zahlen. Objekte dagegen sind immer Referenzen.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)