Jan K.: @font-face

Hallo zusammen,

folgende seite für ein videogamejunky http://12monkeys.dyndns.org/mike möchte ich gerne mit einer  schicken Nintendo Schriftart gestalten.

Da @font-face bei mozilla nicht geht(laut selfhtml tut), möchte ich gerne wissen welche möglichkeiten ich habe eine Schriftart in sämmtlichen (ie und mozilla wärn schonmal gut) Browsern zu erzwingen ( die user mit ihren vorlieben sind mir banane er will das so).

Gruß,

Jan

1. Hallo Jan.

Da @font-face bei mozilla nicht geht(laut selfhtml tut), möchte ich gerne wissen welche möglichkeiten ich habe eine Schriftart in sämmtlichen (ie und mozilla wärn schonmal gut) Browsern zu erzwingen ( die user mit ihren vorlieben sind mir banane er will das so).

Entweder verwendest du direkt Grafiken, oder andere Ersetzungsmöglichkeiten.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Ok,

bis DOM hab ich gelesen. Damit hat sich die Sache erledigt.
      Wieso habe die das @font-face einfach rausgenommen?, das ist doch voll die sinvolle sache.

Trozdem danke,

Jan

1. Hallo Jan.

bis DOM hab ich gelesen. Damit hat sich die Sache erledigt.

Weil du damit einen sowieso optionalen gestalterischen Effekt von einer optionalen Technik abhängig machst?

Ich sehe da kein Problem.

Wieso habe die das @font-face einfach rausgenommen?, das ist doch voll die sinvolle sache.

Das Problem wird einfach die mangelnde Implementation seitens der Browserhersteller gewesen sein. Und dies resultiert normalerweise aus einer zu niedrigen Nachfrage seitens der Nutzergemeinde.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]