ich nutze innerhalb von openengine (ein recht offen/flexibel programmiertes cms) den tinymce wyswyg editor und darin extra noch
dem imanager bzw auch den ibrowser als zusätzliches Plugin.
das ganze befindet sich auf einem iis server mit php safe-mode on
(strato premium.net)
der alte ibrowser konnte nach ein paar Anpassungen (document root wurde nicht korrekt ermittelt werden) zum laufen gebracht werden ...
der neue ibrowser und imanager (eigentlich "nur" eine erweiterte Form des ibrowser) benutzen phpthumb für eine Bildervorschau
und phpthumb funktioniert nicht, meint, es zeigt eigentlich immer nur die Versionsnummer an und als usage Meldung den relativen aufruf (oberhalb doc.root) inklusive einem "falschen" query
sieht dann so aus
phpThumb() v1.7.2-200605312244
Usage: /cms/system/03_admin/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/imanager/scripts/phpThumb/phpThumb.php?src=/path/and/filename.jpg
read Usage comments for details
und das obwohl ein direkter aufruf auch möglich ist ... also mit korrektem query kommt genau das gleiche bei herum (denke da könnte ich ansetzen - es fehlen mir nur die ideen)
normalerweise gehe ich mit einem e all am Anfang des Skriptes daran, allerdings ist innerhalb des phpthumb.php so ziemlich viel mit dem @ unterdrückt, und phpthumb benutzt ein "eigenes" System mit den errors umzugehen die ich nicht ganz verstehe,
bzw. verstanden habe ich das trotz korrekten aufrufs (inklusive query) als usage in dem Query nicht die echte pfad/datei angezeigt wird sonder ebene "nur" ?src=/path/and/filename.jpg
also was kann ich da tun, weiss jemand wo tatsächlich das query abgearbeitet wird und wie ich da wieder an meine errorausgabe kommen kann?
für alle ideen und hilfen sehr dankbar