Christian: Hover definieren

Beitrag lesen

Hallo!

Danke für deine Hilfestellung - auch für deine Tipps.
Hier ist der Link zu meiner
Testseite

Zuallererst mal, benutze bitte bei solchen Beispielen keine Domainnamen, die dir nicht gehören (www.link1.de u.s.w.). Dazu gibt es festgelegte Domainnamen (z.B. www.example.org).

Ehrlich gesagt, wusste ich das gar nicht mit diesen festgelegten Domainnamen. Aber ich werde es mir für die Zukunft merken. Ich habe auch schon die Links abgeändert - allerdings immer auf die Testseite ;)

So weit, so unübersichtlich. Die Links 1 bis 5 gehören zu _einer_ Navigationsstruktur. Wenn du einzelne dieser Links anders formatieren willst, benutze dazu IDs in den Links.

Mmmh, die Sache mit den IDs und Classes habe ich mir auch schon mal angeschaut aber irgendwie wird dies nicht angenommen. Ich verweise dich am besten mal auf das andere Posting.

Wenn wir schon dabei sind: Wenn du CSS benutzt, tue dies konsequent. Mische nicht HTML-Attribute zur Gestaltung (Beispiel: <td bgcolor="#cfcaad" ...>) darunter. Die Aufgabe erledigt sich per CSS wesentlich effektiver.

Das werde ich mir mal ansehen, sobald das Grundgerüst steht, dann kann ich immer noch was abändern. Du musst wissen: So richtig steige ich da noch nicht durch aber es wird langsam.

Vielleicht kann jemand von euch mir sogar einen korrigierten Quelltext liefern. Hierfür bedanke ich mich jetzt schon im Voraus!
Das ist hier unüblich (wegen dem Mann, dem Fisch und der Angel).

Ich wollte ja auch keinen kompletten Quelltext, sondern nur diese Sache mit den Hovers.

Nochmals Danke!
Grüße
Christian