Julian von Mendel: (Reguläre Ausdrücke) String darf nicht vorkommen

Hallo Welt,

ich möchte meinem Apache sagen, dass alle URIs bis auf die, die mit "resources" beginnen an das PHP-Skript index.php weitergeleitet werden. Also so:
/123 -> index.php
/hehe/abc -> index.php
/resources_123.jpg -> /resources_123.jpg
/resources/bild.png -> /resources/bild.png

Ich habe dafür diese primitive Regel in eine .htaccess geschrieben:

RewriteEngine on
RewriteRule ^(resources){0}(.*)$ /index.php [L]

Ich muss dazu sagen - ich hab keine Ahnung von regulären Ausdrücken. Das (resources){0} sollte meiner Meinung nach bedeuten, dass der String "resources" 0-mal vorkommen darf. Geht aber nicht: "500 Internal Server Error". Wie muss der reguläre Ausdruck richtig lauten?

Vielen Dank
Julian

1. echo $begrüßung;

Geht aber nicht: "500 Internal Server Error".

So ein 500er Error ist ziemlich nichtssagend. Schau doch bitte im Error-Log nach, was genau nicht funktioniert hat.

Das (resources){0} sollte meiner Meinung nach bedeuten, dass der String "resources" 0-mal vorkommen darf.

Wenn etwas nicht vorkommen darf, schließt man es im Allgemeinen mit einer Negation aus.

echo "$verabschiedung $name";

1. Hi,

Geht aber nicht: "500 Internal Server Error".

So ein 500er Error ist ziemlich nichtssagend. Schau doch bitte im Error-Log nach, was genau nicht funktioniert hat.

mod_rewrite: maximum number of internal redirects reached. Assuming configuration error. Use 'RewriteOptions MaxRedirects' to increase the limit if neccessary.

Sieht aus als hätte ich eine Endlosschleife gebaut...

Das (resources){0} sollte meiner Meinung nach bedeuten, dass der String "resources" 0-mal vorkommen darf.

Wenn etwas nicht vorkommen darf, schließt man es im Allgemeinen mit einer Negation aus.

RewriteRule ^!(resources)(.*)$ /index.php [L]
      So? Das führt dazu, dass gar nie zur index.php weitergeleitet wird.

Schöne Grüße
      Julian

1. echo $begrüßung;