Marc: Attribut von CSS bekommen!

Hallo zusammen,

ich habe 2 Dateien, einmal eine .css und einmal eine .js die beide auf der Homepage eingebunden werden.
Ich wollte jetzt in der js ein Attribut einer Klasse von css haben, aber gebe ich es mit einem alert aus, ist die Ausgabe immer leer!

alert(document.all.progressbartext.style.getAttribute("width"));

alert(document.all.progressbartext.style.width);

alert(document.all.getElementById("progressbartext").style.getAttribute("width"));

alert(document.all.getElementById("progressbartext").style.width;

Alle 4 Varianten funktionieren nicht, was tun?

  1. hi,

    ich habe 2 Dateien, einmal eine .css und einmal eine .js die beide auf der Homepage eingebunden werden.
    Ich wollte jetzt in der js ein Attribut einer Klasse von css haben, aber gebe ich es mit einem alert aus, ist die Ausgabe immer leer! [...]
    Alle 4 Varianten funktionieren nicht, was tun?

    Weil, was hier auch schon oft erklärt wurde, du über das style-Objekt nur Werte auslesen kannst, die per style-Attribut direkt am Element mitgegeben, oder zuvor bereits per Javascript gesetzt wurden.

    Wenn du nur den aktuellen Wert einer CSS-Eigenschaft eines bestimmten Elementes auslesen willst, lauten deine Stichworte getComputedStyle, computedStyle o.ä.
    Wenn du dagegen auslesen willst, was im Stylesheet in einer bestimmten Regel drinsteht, dann lautet dein Stichwort cssRules und Co.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    Ich wollte jetzt in der js ein Attribut einer Klasse von css haben, aber gebe ich es mit einem alert aus, ist die Ausgabe immer leer!

    Coding: CSS-Regeln auslesen & ändern

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!