Hans Baer: Bildschirmauflösung ?

Hallo, wie habt ihr es eigentlich bei der Screenauflösung im gewerblichen Bereich? Optimiert ihr noch auf 800x600 oder nur noch auf 1024?

  1. Hallo,

    Hallo, wie habt ihr es eigentlich bei der Screenauflösung im gewerblichen Bereich? Optimiert ihr noch auf 800x600 oder nur noch auf 1024?

    Wie berücksichtigst du eigentlich HDTV-Bildschirme oder große
    Bildschirme wie 1680 x 1050 oder 1920 x 1200?

    Grüsse

    Cyx23

  2. Hallo, wie habt ihr es eigentlich bei der Screenauflösung im gewerblichen Bereich? Optimiert ihr noch auf 800x600 oder nur noch auf 1024?

    weder noch, es gibt keinen Grund HTML Seiten für eine Auflösung zu "optimieren".

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)
  3. Hallo, wie habt ihr es eigentlich bei der Screenauflösung im gewerblichen Bereich? Optimiert ihr noch auf 800x600 oder nur noch auf 1024?

    Du sollest deine Seiten möglichst so gestalten, dass man sie mit allen Auflösungen AB 800x600 ansehen kann.

    Beachte dabei aber, dass es ab einer gewissen Zeilenlänge für den Leser ermüdend wird.

    Im übrigen kannst du nicht mehr von irgendwelchen festen Auflöungen ausgehen. Inbesondere Benutzer hochauflösender Bildschirme (1280x1024) und größer haben ihren Browser nur selten auf Vollbild. Das Browserfenster kann dort irgendeine Größe haben.

    800x600 ist aber meiner Meinung nach noch immer die kleinste Bildschirmauflösung für die man testen sollten.

  4. Hallo,

    wie habt ihr es eigentlich bei der Screenauflösung im gewerblichen Bereich? Optimiert ihr noch auf 800x600 oder nur noch auf 1024?

    Zum Beispiel der Artikel Optimierung für Bildschirmauflösungen setzt sich mit dieser Frage auseinander.

    Mathias