Klaus: externe CSS dynamisch ändern

Hallo zusammen,

warscheinlich für Euch eine einfache Frage (nur für mich nicht):

Ich habe mehrere externe CSS-Dateien erstellt.
Ich habe eine PHP-Seite, die aus Templates aufgebaut wird und aus einem Header-, einem Content- und einem Footer-Bereich besteht.
Im Header-Bereich wird logischerweise bereits die externe CSS-Datei geladen und im Content-Bereich soll es jetzt möglich sein, dass die CSS-Eigenschaften geändert bzw. erweitert werden.
Ansonsten müsste ich die "neuen" CSS-Eigenschaften immer per Style übergeben und dass wäre echt $&§%#!

Ist sowas zu machen??

Klaus

  1. hi,

    Im Header-Bereich wird logischerweise bereits die externe CSS-Datei geladen und im Content-Bereich soll es jetzt möglich sein, dass die CSS-Eigenschaften geändert bzw. erweitert werden.

    Belasse die allgemeinen Formatierungen in der statischen externen CSS-Datei.
    Füge bei Bedarf eine weitere externe CSS-Ressource hinzu, die dynamisch ist - bspw. ein PHP-Script, welches unter passendem Content-Type weitere CSS-Regeln ausliefert.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    Im Header-Bereich wird logischerweise bereits die externe CSS-Datei geladen und im Content-Bereich soll es jetzt möglich sein, dass die CSS-Eigenschaften geändert bzw. erweitert werden.

    Content zuerst generieren, Ausgabe jedoch verzögern indem Du Sie pufferst? http://de2.php.net/manual/de/function.ob-start.php.

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.