depp: Input/Formulare: Arrays

He,
kann man auch irgendwie in nem formular die input felder/checkboxen chk[0], chk[1] usw nennen? oder ist das unsauber?
servus

  1. Hallo depp,

    kann man auch irgendwie in nem formular die input felder/checkboxen chk[0], chk[1] usw nennen? oder ist das unsauber?

    man kann seine Felder und Checkboxen auch bla, blub und muh nennen, wenn man mag.
    Ob das unsauber ist hängt davon ab, was Du als "sauber" empfindest - natürlich ist es irgendwie schöner, wenn Variablen/Felder sprechende Namen haben.

    Grüße,
    Götz

    --
    Losung für Donnerstag, 1. Juni 2006
    Das Erdreich erschrickt und wird still, wenn Gott sich aufmacht zu richten, dass er helfe allen Elenden auf Erden. (Psalm 76,9-10)
    Darin ist die Liebe bei uns vollkommen, dass wir Zuversicht haben am Tag des Gerichts. (1. Johannes 4,17)
    (Losungslink)
    1. Ob das unsauber ist hängt davon ab, was Du als "sauber" empfindest - natürlich ist es irgendwie schöner, wenn Variablen/Felder sprechende Namen haben.

      ich meinte, ob browser probleme mit dem [ oder ] im name haben...

      1. Hallo depp,

        im Gegensatz zum id-Attribut darf name die Zeichen [ und ] enthalten. Der Code ist valid und ich wüsste keinen Browser, der damit Probleme hätte.

        Gruß Olaf

      2. Hallo depp,

        ich meinte, ob browser probleme mit dem [ oder ] im name haben...

        achso, das wolltest Du wissen. Das seh ich wie Olaf - mir sind keine Probleme bekannt.

        Grüße,
        Götz

        --
        Losung für Donnerstag, 1. Juni 2006
        Das Erdreich erschrickt und wird still, wenn Gott sich aufmacht zu richten, dass er helfe allen Elenden auf Erden. (Psalm 76,9-10)
        Darin ist die Liebe bei uns vollkommen, dass wir Zuversicht haben am Tag des Gerichts. (1. Johannes 4,17)
        (Losungslink)