Marcus: Ladeabbruch per Stop-Funktion

Hallo Leute!

In meiner Anwendung möchte ich an einer ganz bestimmten Stelle (in einer JavaScript-Datei und dort in einer Funktion) den Ladevorgang abbrechen.

Über den Button in der Browserleiste geht das natürlich und so hab ich mal im Netz geschaut, ob man das auch über den Quelltext machen kann.

Dafür gibt es die Funktion stop();

Hab ich auch schon ausprobiert und ein paar andere Sachen auch. Nur leider heißt es immer wieder: Objekt erwartet.

Muss ich dieser ein Objekt voranstellen, damit die Funktion aufgerufen werden kann?

Danke schon einmal für die Hilfe.

Gruß Jörn

  1. hi,

    Dafür gibt es die Funktion stop();

    Hab ich auch schon ausprobiert und ein paar andere Sachen auch. Nur leider heißt es immer wieder: Objekt erwartet.

    Muss ich dieser ein Objekt voranstellen, damit die Funktion aufgerufen werden kann?

    stop() ist eine Methode des window-Objektes - das könnte man noch davorsetzen, muss man aber nicht.

    Aber ich vermute mal, du hast es mit einem Browser getestet, den SELFHTML in der Beschreibung der Methode nicht unter denen aufführt, die das unterstützen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo wahsaga!

      Ja das stimmt, dass hatte ich nicht beachtet. Im Firefolx läuft's. Im Internet Explorer leider nicht.

      Gibt es für diesen denn noch andere Möglichkeiten?

      Gruß Marcus