Stefano Albrecht: PayPal -> Empfehlenswert? Erfahrungsberichte?

Geehrte Freunde,

in einem meiner neuesten Werbeverträge bin ich mit der Möglichkeit konfrontiert worden, das Geld über PayPal zu erhalten. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit diesem Zahlungssystem von Ebay, und sonstige Quellen stellen mich auch nicht zufrieden, was die Informationen betrifft (beispielsweise Wikipedia). Ich hatte eigentlich vor, eine Zahlung per Scheck anzufordern, wie ich es bisher auch immer tat, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...
In dem PayPal-System würde ich vorerst nur als "Kassierer", nicht aber als Verkäufer tätig sein.

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit PayPal?
Kann jemand Empfehlungen aussprechen?

Habt vielen Dank! :~)

Freundliche Grüße
Stefano Albrecht

P.s.: Die Forums-Suche ergab zwar das hier, aber das Jahr 2003 liegt dann doch etwas zu weit zurück.

  1. Hallo Stefano.

    P.s.: Die Forums-Suche ergab zwar das hier, aber das Jahr 2003 liegt dann doch etwas zu weit zurück.

    *räusper*

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. Hallo Stefano,

    Ich hatte eigentlich vor, eine Zahlung per Scheck anzufordern, wie ich es bisher auch immer tat, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...

    Äh, schon mal was von Banküberweisungen gehört? ;-)

    Hat jemand persönliche Erfahrungen mit PayPal?
    Kann jemand Empfehlungen aussprechen?

    Ich selbst habe PayPal noch nicht benutzt und werde es wohl auch weiter so halten. Ich bin demgegenüber etwas skeptisch, u.a. auch wegen verschiedenem, was man so über die Unzuverlässigkeit des Betreibers hört. Siehe auch in dem Thread, den Ashura verlinkt hat.

    Schöne Grüße,

    Johannes

    --
    WM-Tippspiel: http://zeller-johannes.de/wmtipp/
    ie:% fl:( br:< va:| ls:[ fo:) rl:) n4:? ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:| zu:)
    1. Servus Johannes ;~)

      Äh, schon mal was von Banküberweisungen gehört? ;-)

      Steht leider nicht zur Auswahl.
      Außerdem ist Scheck und PayPal schließlich auch Überweisung,
      vor allem, seit es keinen Barscheck mehr gibt (seit knapp 3 Jahren).

      Freundliche Grüße
      Stefano Albrecht

  3. P.(P.)S.: Ich bin nun etwas geängstigt.
    Jemand ein Statement hierzu?

    1. Moin,

      http://www.paypalsucks.com/.

      Jemand ein Statement hierzu?

      Es liegt mir fern, paypal als "über jeden Zweifel erhaben" darzustellen. Die von Dir verlinkte Seite überzeugt mich allerdings nicht wirklich. Eine Seite, die Paypal kritisiert und an prominenter Stelle auf einen Konkurrenten verweist, könnte auch was ganz anderes sein als eine objektive Quelle.

      Ich persönlich nutze Paypal ab und an und habe damit noch keine Schwirigkeiten gehabt. Im Rahmen der Spendenaktion für die neuen Server von SELFHTML hatten wir ebenfalls die Möglichkeit eröffnet, uns über Paypal Spenden zukommen zu lassen. Auch das ging problemfrei, Kleine Einschränkung: Damals hatte ich irgendwann den "Fehler" gemacht, das Konto auch für Kreditkartenzahlungen (Empfangend natürlich) zu öffnen und musste dann ab und an Gebühren für Transaktionen zahlen. Keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist, scheint aber so: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside

      Viele Grüße

      Swen Wacker