Ole: Paypal

Hallo,

wenn auf einer Seite die Bezahlung mittels Paypal angeboten wird, muß dann der Käufer auch ein Paypal-Konto haben um z.B. mit Kreditkarte zahlen zu können?

Auf den Paypal-Seiten konnte ich leider diesbzgl. keine Angaben finden.

Danke
Ole
(8-)>

--
Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
  1. Hi,

    wenn auf einer Seite die Bezahlung mittels Paypal angeboten wird, muß dann der Käufer auch ein Paypal-Konto haben um z.B. mit Kreditkarte zahlen zu können?

    wenn du mit Paypal bezahlen willst, musst du auch ein Paypal-Konto haben. Irgendwie muss Paypal ja schließlich wissen, wo das Geld herkommt, das an den Empfänger weitergeleitet werden soll. Prinzipiell funktioniert Paypal da wie deine Hausbank, ohne Konto kannst du da ja auch keine Überweisungen ausführen.

    Falls Kreditkartenzahlung vom Verkäufer angeboten wird, kannst natürlich auch direkt per Kreditkarte bezahlen.

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    1. Hi

      Falls Kreditkartenzahlung vom Verkäufer angeboten wird, kannst natürlich auch direkt per Kreditkarte bezahlen.

      Wie kann ich denn als Verkäufer explizit nur eine Zahlung per Kreditkarte einrichten?

      Ich habe jetzt Zugriff auf eine (englisches) Business-Konto, finde aber keinerlei Option mit welcher ich einen "Buy Now"-Button erstellen kann, auf welchen nur via Kreditkarte gezahlt werden kann. Ich bekomme immer nur die Aufforderung mich entweder anzumelden oder zu registrieren.

      Kleiner Tipp?

      Danke
      Ole
      (8-)>

      --
      Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
      1. Hi,

        vielleicht solltest du dein Problem etwas genauer erläutern, in deinem OP klang es für mich so, als wenn du der Käufer wärest.

        Falls Kreditkartenzahlung vom Verkäufer angeboten wird, kannst natürlich auch direkt per Kreditkarte bezahlen.

        Wie kann ich denn als Verkäufer explizit nur eine Zahlung per Kreditkarte einrichten?

        Wo/wie willst du etwas verkaufen?

        Ich habe jetzt Zugriff auf eine (englisches) Business-Konto,

        Paypal-Konto? eBay-Konto? Backstein-Konto?

        Kleiner Tipp?

        "Brauche mehr input."

        Schönen Sonntag noch!
        Nr.5

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
        1. Hi

          Ok, dann mal die lange Form...

          Wo/wie willst du etwas verkaufen?

          Für ein Projekt ist es vorgesehen, einzelne Produkte zu verkaufen. Die Abrechnungsmodalitäten sollen über Paypal laufen. Die Bezahlung soll nur via Kreditkarte möglich sein und der Käufer soll sich möglichst nicht nochmal extra registrieren müssen.

          Paypal-Konto? eBay-Konto? Backstein-Konto?

          Genau, ein englischsprachiges Paypal-Business-Konto.

          Darin habe ich jetzt mit der Funktion "Buy Now" für "Websitepayment" einen "Buy Now"-Button basteln können, jedoch kann ich nirgends eine Option finden, daß der Käufer via Kreditkarte zahlen kann/darf/soll ohne sich bei Paypal anmelden zu müssen.

          "Brauche mehr input."

          Hoffe das reicht :)

          Danke
          Ole
          (8-)>

          --
          Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
          1. Hi,

            Für ein Projekt ist es vorgesehen, einzelne Produkte zu verkaufen. Die Abrechnungsmodalitäten sollen über Paypal laufen. Die Bezahlung soll nur via Kreditkarte möglich sein und der Käufer soll sich möglichst nicht nochmal extra registrieren müssen.

            Paypal-Konto? eBay-Konto? Backstein-Konto?

            Genau, ein englischsprachiges Paypal-Business-Konto.

            Darin habe ich jetzt mit der Funktion "Buy Now" für "Websitepayment" einen "Buy Now"-Button basteln können, jedoch kann ich nirgends eine Option finden, daß der Käufer via Kreditkarte zahlen kann/darf/soll ohne sich bei Paypal anmelden zu müssen.

            ohne sehr tief in der Paypal-Materie drinzustecken, glaube ich doch sagen zu können, dass du hier schlechte Karten hast. Entweder du nimmst Zahlungen per Paypal entgegen, dann braucht der Kunde ein Paypal-Konto, oder du nimmst Zahlungen per Kreditkarte entgegen, dann musst du dich AFAIK mit den Kreditkartenunternehmen einigen (darüber wissen aber andere hier im Forum sicher mehr).

            Im Zweifel frag doch mal beim Paypal-Support nach.

            Schönen Sonntag noch!
            O'Brien

            --
            Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
            1. hi

              Entweder du nimmst Zahlungen per Paypal entgegen, dann braucht der Kunde ein Paypal-Konto, oder du nimmst Zahlungen per Kreditkarte entgegen, dann musst du dich AFAIK mit den Kreditkartenunternehmen einigen (darüber wissen aber andere hier im Forum sicher mehr).

              Hmmm...grade für Kreditkartenzahlungen soll Paypal ja da sein. Zumindest werben sie ja damit. Und in der Paypal Demo zum "buy Now"-Button wird genau das gezeigt was ich haben will.

              Im Zweifel frag doch mal beim Paypal-Support nach.

              Werd ich dann wohl müssen.

              Dank dir
              Ole
              (8-)>

              --
              Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
              1. Hi,

                Entweder du nimmst Zahlungen per Paypal entgegen, dann braucht der Kunde ein Paypal-Konto, oder du nimmst Zahlungen per Kreditkarte entgegen, dann musst du dich AFAIK mit den Kreditkartenunternehmen einigen (darüber wissen aber andere hier im Forum sicher mehr).

                Hmmm...grade für Kreditkartenzahlungen soll Paypal ja da sein.

                was ja kein Widerspruch in sich ist. Du hast jedoch eine weitere Bedingung ("Kunde soll nicht Paypal-Kunde werden müssen") hinzugefügt, die mir auch nach Ansicht der Demo unzulässig erscheint.

                Schönen Sonntag noch!
                O'Brien

                --
                Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
                1. Hallo,

                  Hmmm...grade für Kreditkartenzahlungen soll Paypal ja da sein.

                  was ja kein Widerspruch in sich ist. Du hast jedoch eine weitere Bedingung ("Kunde soll nicht Paypal-Kunde werden müssen") hinzugefügt, die mir auch nach Ansicht der Demo unzulässig erscheint.

                  Das stimmt nicht. Ich habe schon via PayPal bezahlt ohne ein PayPla-konto zu haben. Eben mittels CC.
                  Wie eigentlich auch aus der Demo ersichtlich ist:
                  https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/dmo/demo_wa_6-outside kann man das beim Bezahlen wählen.

                  Grüße
                  Thomas

                  1. Hi Thomas,

                    was ja kein Widerspruch in sich ist. Du hast jedoch eine weitere Bedingung ("Kunde soll nicht Paypal-Kunde werden müssen") hinzugefügt, die mir auch nach Ansicht der Demo unzulässig erscheint.

                    Das stimmt nicht.

                    doch. _Mir_ erscheint die Bedingung unzulässig. *worteklaub* ;)

                    Ich habe schon via PayPal bezahlt ohne ein PayPla-konto zu haben.

                    Ein PayPla-Konto habe ich auch nicht (shit, der Oberlehrer kommt wieder durch).

                    Eben mittels CC.

                    Das ist durchaus interessant, man lernt ...

                    Wie eigentlich auch aus der Demo ersichtlich ist:
                    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/dmo/demo_wa_6-outside kann man das beim Bezahlen wählen.

                    Bei _diesem_ Schritt der Demo dachte ich auch noch, dass es geht. Da im nächsten Bild jedoch gezeigt wird, dass eine Versandanschrift direkt ausgewählt oder neu angelegt werden muss, und noch zwei Schritte weiter gesagt wird, dass der Käufer eine Bestätigungs-E-Mail bekommt, war ich davon ausgegangen, dass wohl im Laufe der Transaktion ein PayPal-Konto angelegt wurde. Irgendwoher muss PayPal die Informationen ja haben, und die Eingabe derselben wurde nicht gezeigt.

                    Aber wenn du sagst, dass es auch ohne geht, da muss das wohl stimmen und ich nehme alles zurück, was ich Falsches gesagt bzw. geschrieben habe. Aber bitte erwartet keine Quittung dafür.

                    Schönen Sonntag noch!
                    O'Brien

                    --
                    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    2. Hi!

      Prinzipiell funktioniert Paypal da wie deine Hausbank, ohne Konto kannst du da ja auch keine Überweisungen ausführen.

      Kleine Korrektur: Barüberweisungen sind auch ohne Konto möglich. Nicht jeder hat ein Girokonto.

      Gruß aus Iserlohn

      Martin

      1. Hi Martin,

        Prinzipiell funktioniert Paypal da wie deine Hausbank, ohne Konto kannst du da ja auch keine Überweisungen ausführen.

        Kleine Korrektur: Barüberweisungen sind auch ohne Konto möglich.

        OK OK ;)

        Nicht jeder hat ein Girokonto.

        Sachen gibt's ... Und ich habe keine Marktkauf-Treuekarte und werde jedesmal beim Bezahlen danach gefragt.

        Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

        --
        Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  2. Moin!

    wenn auf einer Seite die Bezahlung mittels Paypal angeboten wird, muß dann der Käufer auch ein Paypal-Konto haben um z.B. mit Kreditkarte zahlen zu können?

    Auf den Paypal-Seiten konnte ich leider diesbzgl. keine Angaben finden.

    Ich würde davon erst mal ausgehen - weil es für Paypal natürlich Vorteile hat, wenn sie immer mehr Benutzer gewinnen, die das System nutzen können - und zwar in beide Richtungen.

    Als Verkäufer bzw. Geldempfänger würde ich um Paypal allerdings einen großen Bogen machen, denn Paypal hat es in der Vergangenheit schon mehrfach gebracht, gutgeschriebene Beträge einfach wieder einzuziehen, weil nach deren Meinung irgendwas an der Transaktion oder dem Verkäufer "krumm" gewesen sein soll - sie hüllen sich dann aber in Schweigen, wenn der Verkäufer den Sachverhalt klären will.

    Für mich gilt deshalb: Banküberweisungen sind durch nichts zu ersetzen.

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!
    1. Hi,

      Für mich gilt deshalb: Banküberweisungen sind durch nichts zu ersetzen.

      bei Auslandsüberweisungen - z.B. nach USA - in Verbindung mit relativ kleinen Zahlungsbeträgen (<100€) kann Paypal allerdings eine kostengünstige Alternative sein. Mein Hausbank wollte damals, als ich fragte, AFAIR ca. 30€ Überweisungsgebühren haben, was mir bei einem Zahlungsbetrag von 35€ etwas zu viel erschien.

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  3. Hi Ole,

    wenn auf einer Seite die Bezahlung mittels Paypal angeboten wird, muß dann der Käufer auch ein Paypal-Konto haben um z.B. mit Kreditkarte zahlen zu können?

    selbstverständlich. Aber das mit der Kreditkarte hat damit nichts zu tun; Paypal kann auch von einem Girokonto das Geld einziehen.
    Ergänzend zu meinen Vorpostern: Die Benutzung von Paypal ist für den Käufer angeblich immer kostenlos.
    Aber mir kommt das ganze System auch immer etwas suspekt vor, ich habe es daher noch nie ausprobiert.

    Ciao,
     Martin

    --
    Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.
    1. Moin,

      Ergänzend zu meinen Vorpostern: Die Benutzung von Paypal ist für den Käufer angeblich immer kostenlos.

      Es fallen aber ab und an Gebühren an, kommt auf die Art des Kontos an.

      Viele Grüße

      Swen Wacker

  4. Hi

    Danke für die Antworten.

    Grüße
    Ole
    (8-)>

    --
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.