Hi,
Hm, an der Stelle bist du aber selbst schuld. Versuche, den Ausdruck schrittweise anzugehen:
Geht es um eine Null zuviel oder hab ich da was übersehen?
ich dachte eher, es geht um ein paar Nullen zu wenig.
Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass der OP eine Zahl, oder besser, eine Ziffernfolge, stur Ziffer für Ziffer verarbeiten möchte und dabei auch eventuelle führende Nullen beibehalten will. Das geht natürlich nur, solange die besagte Ziffernfolge auch als String vorliegt; sobald das Gebilde tatsächlich in eine Zahl umgewandelt wird, sind ja die führenden Nullen weg. Ja, ich kann sie bei der Ausgabe wieder ergänzen, aber ich weiß dann nicht mehr, wieviele führende Nullen der ursprüngliche Ausdruck hatte.
Deshalb war aus meiner Sicht das Kernproblem, die implizite Typumwandlung durch JS zu vermeiden.
Ansonsten 'funzt' alles wunderbar und Nullen werden offenbar nicht unterschlagen. Es wird "0006630008" übergeben, letzte Stelle entfernt, dann wird nacheinander jede Stelle (Anzahl der Zeichen ist eins) mal Zwei ausgegeben.
Hm, jetzt bin ich auch am Rätseln. Ja, durch den gezeigten Codeausschnitt müsste jede Stelle einzeln mit zwei multipliziert werden (wozu auch immer). Jetzt wird mir zwar etwas klarer, was da wirklich passiert - das Problem des OP kann ich aber plötzlich auch nicht mehr begreifen. :-(
Klär uns auf, Falk!
So long,
Martin
Wenn alle das täten, wass sie mich können,
käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.