Mssmar: Wie oft hat der User ein Sende-Button angeklickt.

Hallo,

kann man mit Javascript abchicken, wie oft ein User das Sende-Button (kann auch ein ganz normaler Text-Link sein, kein Button) angeklickt hat.

Der Sinn dahniter ist folgendes:

Ich will mit nahcprüfen, od der User beim zeiten Mal ein bestimmtes Feld vergessen hat.

Vielen Dank und Gruß
Messmar

  1. Hi,
    wenn du das Absenden der Daten über eine Javascript-Function realisierst und immer wenn der Button/Link geklickt wird die Function aufrufst, kannst du darin alle Maßnahmen durchführen. Da hast du auch die Möglichkeit, das Formular bei bestimmten Konstellationen nicht zu senden.

    Grüße,
    Andreas

    Hallo,

    kann man mit Javascript abchicken, wie oft ein User das Sende-Button (kann auch ein ganz normaler Text-Link sein, kein Button) angeklickt hat.

    Der Sinn dahniter ist folgendes:

    Ich will mit nahcprüfen, od der User beim zeiten Mal ein bestimmtes Feld vergessen hat.

    Vielen Dank und Gruß
    Messmar

  2. Hell-O!

    kann man mit Javascript abchicken, wie oft ein User das Sende-Button (kann auch ein ganz normaler Text-Link sein, kein Button) angeklickt hat. [...] Ich will mit nahcprüfen, od der User beim zeiten Mal ein bestimmtes Feld vergessen hat.

    Kommt drauf an, wie dein Formular funktioniert. Wenn du mittels Javascript verhinderst, dass ein fehlerhaftes Formular versandt wird, dann ist dein Ansatz so, wie von Andreas bereits angedeutet. Verzichtest du trotz Javascript nicht auf eine serverseitige Prüfung (für die User ohne JS), dann musst du das auch serverseitig lösen, z.B. über ein verstecktes Eingabefeld.

    Siechfred

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    Schöne Wörter, Teil 2 || Die neue 1%-Regelung