Wikipedia in Inline Frame
Sebastian
- html
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Wikipedia-Artikel direkt in Form eines Inline-Frames in meine Webseite einbauen.
Unglücklicherweise "maximiert" sich die wikipedia-seite immer, sie wird also nicht im inline frame angezeigt und meine eigentliche Webseite ist verschwunden.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das verhindern kann, bzw. warum wikipedia sich selbst immer maximiert?
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Sebastian
hi,
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das verhindern kann, bzw. warum wikipedia sich selbst immer maximiert?
Weil die Wikipedia das, was du möchtest, nicht möchte.
Also setzt sie ein Javascript als "Framebreaker" ein, welches überprüft, ob die Seite in einem Frame geladen wurde - und sich dann daraus befreit.
Wie SELFHTML dir schon sagt, solltest du auf solche unfairen Schaufenster-Effekte verzichten, wenn der Betreiber der fremden Seite dies offensichtlich nicht wünscht.
gruß,
wahsaga
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
ich wusste nicht, dass es sich dabei um eine bewusste Blockierung handelt, und wollte auch keinen Content klauen, sondern die ganze Webseite klar ersichtlich anzeigen. Jetzt verlinke ich sie eben...
Danke!
Sebastian
hi,
Weil die Wikipedia das, was du möchtest, nicht möchte.
Also setzt sie ein Javascript als "Framebreaker" ein, welches überprüft, ob die Seite in einem Frame geladen wurde - und sich dann daraus befreit.Wie SELFHTML dir schon sagt, solltest du auf solche unfairen Schaufenster-Effekte verzichten, wenn der Betreiber der fremden Seite dies offensichtlich nicht wünscht.
gruß,
wahsaga
Hallo Sebastian!
Weil das was Du betreibst neben Contentklau auch Traffikklau und im weitesten Sinne auch Hotlinking ist. Wenn Du einen Artikel als empfehlenswert hälst, dann _verlinke_ ihn. Fertig.
Schönen Gruß
Afra
Guten Tag,
bzw. warum wikipedia sich selbst immer maximiert?
Damit du es nicht in einen iFrame präsentieren kannst!
Beispiel: Seitenanzeige in Frames verhindern
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Wikipedia-Artikel direkt in Form eines Inline-Frames in meine Webseite einbauen.
Unglücklicherweise "maximiert" sich die wikipedia-seite immer, sie wird also nicht im inline frame angezeigt und meine eigentliche Webseite ist verschwunden.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Sebastian
mfg
Genie
Hallo Sebastian,
Wikipedia:Weiternutzung zeigt Dir die Möglichkeiten auf, wie Du Inhalte von Wikipedia auf Deiner Website lizenzkonform nutzen kannst.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya