Video on demand
strumpe
- javascript
0 Marc Reichelt
0 Jan
Hallo,
ich möchte bei einem Projet wma/wmf Dateien zum hören/ansehen in eine Website integrieren.
Die Dats sollen per streaming zwar gehört/gesehen werden können, jedoch nicht gespeichert/heruntergeladen werden.
Mein Editor ist der aktuelle Dreamweaver (falls hier Funktionen integriert sein sollten)
Ciao
Strumpe
Hallo strumpe,
ich möchte bei einem Projet wma/wmf Dateien zum hören/ansehen in eine Website integrieren.
Als Hintergrundmusik, oder eher zu Vorführungszwecken?
Dir ist klar, dass du mit Windows Media-Dateien nicht alle Besucher erreichen kannst? Und zudem das Format MP3 wesentlich beliebter ist?
Die Dats sollen per streaming zwar gehört/gesehen werden können, jedoch nicht gespeichert/heruntergeladen werden.
Dazu brauchst du einen Streaming Server, der WMA unterstützt.
Und da du bei den meisten Anbietern keinen solchen Streaming Server bekommst, musst du bei den wenigen, die ihn anbieten, exklusiv viel Geld bezahlen. Oder du setzt einen solchen Server selbst auf - was ebenfalls teuer werden dürfte.
Wenn du möchtest, dass die Musik nicht gespeichert werden kann, solltest du sie nicht im Internet anbieten. Selbst Streaming-Formate können von heutigen Tools ohne Probleme aufgenommen werden.
Mein Editor ist der aktuelle Dreamweaver (falls hier Funktionen integriert sein sollten)
Der bringt dir hier rein gar nichts.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Hallo,
Leider ist es nicht möglich, Abrufvideos zu schützen. Du kannst höchstens auf Datenströme (Real etc) ausweichen. Aber auch da gibt es Möglichkeiten, die jedoch nur für Experten funktionieren.
Du solltest Dich also vom Gedanken verabschieden, dass es möglich ist, bei den Dateiformaten ein Abrufvideo "unspeicherbar" zu machen,
Grüße
Jan