kEv*: korrekt und zulässig?

echo $Begrüßung,

Kurze Frage.
Ist das zulässig?

<ul>  
  <h4>h4</h4>  
  <li>li1</li>  
  <li>li2</li>  

<h4>h4</h4>  
  <li>li3</li>  
  <li>li4</li>  
  <li>li5</li>  
  <li>li6</li>  
</ul>  

Ich bin gerade dabei das Grundgerüst der Webseite zu erstellen, und will dabei lediglich auf CSS zur Formatierung zurückgreifen.
Dabei bin ich mir nicht sicher ob das valid ist, was ich da schreibe.

echo Verabschiedung,
Vielen Dank
LG
--
kEv*
----

--
kEvin, geboren am: xx.xx.2oo6
Gewicht: xxxx g
  1. hi,

Kurze Frage.
    Ist das zulässig?

<ul>

<h4>h4</h4>

[Kurze Antwort.](http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#ul)  

gruß,  
    wahsaga  

-- 
    /voodoo.css:  
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

2. Moin,

Kurze Frage.
    Ist das zulässig?

<ul>
      <h4>h4</h4>
      <li>li1</li>
      <li>li2</li>

<h4>h4</h4>
      <li>li3</li>
      <li>li4</li>
      <li>li5</li>
      <li>li6</li>
    </ul>

Kurze Antwort: Nein.  
    Längere Antwort: ol und ul dürfen als Kindelemente \*nur\* li haben. Wenn du es "korrekt" machen willst, musst du entweder die Liste unterbrechen (also schließen und neu anfangen) und eine Überschrift dazwischen setzen, oder die Überschrift in ein li-Element stopfen.  

> Dabei bin ich mir nicht sicher ob das valid ist, was ich da schreibe.  

Frag den [Validator](http://validator.w3.org/).  

So long,  
     Martin  

-- 
    Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.

3. Hallo Martin!

Dabei bin ich mir nicht sicher ob das valid ist, was ich da schreibe.

Es ist valide.

Schönen Gruß

Afra

1. Dieses Posting war eigentlich als Antwort auf Martin gedacht. Nicht auf das des OP. Dessen Markup ist natürlich nicht valide. Es ist noch zu früh. Ich hole mir jetzt einen Kaffee. ;o)

Schönen Gruß

Afra

1. Hallo,

Dieses Posting war eigentlich als Antwort auf Martin gedacht. Nicht auf das des OP. Dessen Markup ist natürlich nicht valide.

dann verstehe ich trotzdem nicht, was du *mir* mit dem Satz "Es ist valide" und dem Hinweis auf erlaubte Kindelemente von li (was hier überhaupt nicht zur Debatte stand) sagen willst.

Es ist noch zu früh. Ich hole mir jetzt einen Kaffee. ;o)

Mach das. Wird dir gut tun. Ich hab den regulären Morgenkaffee eben intus. :-)

Schönen Tag noch
         Martin

(der im Arbeitszimmer schon wieder 25°C hat - dank Klimaanlage. Ohne wären es über 27°)

--
        Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.
        1. Hallo Martin

dann verstehe ich trotzdem nicht, was du *mir* mit dem Satz "Es ist valide" und dem Hinweis auf erlaubte Kindelemente von li (was hier überhaupt nicht zur Debatte stand) sagen willst.

Ich hatte den Text vom OP ("Dabei bin ich mir nicht sicher ob das valid ist, was ich da schreibe.") Als den Deinen angenommen. Irgendwie habe ich beim hin und her klicken einfach die Zugehörigkeiten zusammengewürfelt... Aber jetzt, nach einem Liter Kaffee, geht es wieder.

Schönen Gruß

Afra

1. Tagchen,

Ich hatte den Text vom OP [...] zusammengewürfelt...

passt scho! :-)

Aber jetzt, nach einem Liter Kaffee, geht es wieder.

Oha. Du weißt aber schon, dass sich die anregende, aufputschende Wirkung des Koffeins ab einer gewissen Dosis ins Gegenteil verkehrt? Mediziner und Pharmazeuten sagen, ein bis zwei Tassen Kaffee können den Kreislauf in Schwung bringen und dadurch eine leichte Trägheit oder Müdigkeit überspielen. Erheblich größere Mengen wirken dann aber eher narkotisierend.
            Da wird gern das klassische Studenten-Beispiel angeführt: Es ist ein Trugschluss, dass eine ganze Kanne Kaffee hilft, wenn man vor der Prüfung noch die Nacht durcharbeiten muss.

Grüße aus'm Schwobaländle,
             Martin

--
            Time's an illusion. Lunchtime doubly so.
              Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy"
  4. Hallo kEv*,

schau Dir mal Definitionslisten an.

Gruß Olaf