Cybaer: W3C Richtlinien

Beitrag lesen

Hi,

Insofern gilt: Sind wir nicht alle ein wenig invalide ... irgendwann? ;->
Um das jetzt ein für allemal klar zu stellen:

Du sprichst mir aus dem Herzen (und dem Verstand ;))! Meine Rede!

Denn analog zu deinen CSS-Ausführungen ...

a { foo: bar; }
Das heißt: Das CSS-Dokument ist nicht zwangsläufig "valide" im Sinne "befolgt die Standards" - allerdings schreibt der Standard vor, wie ein Browser das Dokument zu interpretieren hat, insofern würde ich durchaus von einer gewissen "Validität" sprechen, da der Standard vorschreibt, wie die Browser so ein Dokument zu interpretieren haben.

... gilt das gleiche ja für HTML. Der Standard schreibt vor: Unbekannte Tags und Attribute soll der Browser ignorieren.

Und analog spreche ich bei HTML ebenfalls von ...

Oder anders gesagt: Ich habe kein Problem, -moz-border-radius / opacity / filter:alpha zu verwenden - und ich würde mein Dokument dennoch in gewisser Hinsicht als "valide" bezeichnen (vielleicht passt hier der XML-Begriff "wohlgeformt" besser, auch wenn es den im CSS-Kontext nicht gibt).

... aus dem XML-Kontext entlehnter "Wohlgeformtheit".

Das alles ist *mannigfaltig* im Archiv sowie auf meiner (invaliden aber wohlgeformten) Website nachzulesen (hier im Forum ebenfalls ab und an mal zitiert, bzw. den URL gepostet), denn *dieser* Thread ist ja beileibe nicht der erste, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt - und deinen "abschließenden Worten" zum Trotz (oder zum Hohn?), bestimmt auch nicht der letzte ... :-/

Und zu HTML: Ich verstehe wirklich nicht, warum es so kompliziert ist, valides HTML zu schreiben.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Und in Anbetracht deines (für mich halt ebenfalls absolut logischen) Standpunkts, verstehe ich auch noch viel weniger, warum manche die Validität als Götzen so hochhalten, anstatt einfach zu sagen: Validität ist schön, aber kein Muß.

Denn dummerweise gilt halt: Ein bißchen valide gibt es ebensowenig, wie ein bißchen schwanger. Aber wir sind hier doch nicht im HTML-Kindergarten, der Validität und Wohlgeformtheit nicht auseinanderhalten kann?!

Ich kann es jedenfalls, und würde erwarten, daß das einige andere hier ebenfalls können - sie müßten nur wollen ...

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
0 114

W3C Richtlinien

jUnit
  • sonstiges
  1. 3
    wahsaga
    1. 0
      Swen Wacker
  2. 0
    Jeena Paradies
    1. 0
      Alexander Brock
      1. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Struppi
        2. 0
          Alexander Brock
          1. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Cybaer
                1. 4
                  Christian Seiler
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      Christian Seiler
                      1. 0
                        Cybaer
                        1. 0
                          Swen Wacker
                          1. 0
                            Cybaer
                            1. 0
                              Swen Wacker
                              1. 0
                                Cybaer
    2. 0
      wahsaga
      1. 0
        Jeena Paradies
  3. 3
    Der Martin
    1. 1
      Gunnar Bittersmann
      1. 1
        Ingo Turski
        1. 0
          Cybaer
          1. 0
            Ingo Turski
            1. -1
              Cybaer
              1. 0
                at
    2. 0
      Cybaer
  4. 0
    Sam
    1. 0
      Markus
      1. 0
        Sam
        1. -5
          Markus
    2. 0

      OT: Programmcode in einer einzigen Zeile

      Marc Reichelt
      1. 0
        Vinzenz Mai
      2. 0
        Sam
      3. 2
        Jeena Paradies
  5. 0
    Alexander Brock
    1. 0

      kompimierte Ressourcen-Übertragung

      Robert Bienert
      • webserver
      1. 0

        komprimierte Ressourcen-Übertragung

        Orlando
        1. 0
          Cybaer
        2. 0
          Robert Bienert
  6. 0
    hase
  7. 0
    In Bed with Lotta in Love
    1. 0

      Geschäftsmodell

      Robert Bienert
  8. 3
    Ingo Turski
    1. 0
      Cybaer
  9. 0
    Richard Rüfenacht
  10. -1
    JB
    1. 2
      JB
      1. 0
        Hopsel
        1. 0
          Orlando
          1. 0
            Cybaer
  11. 0
    Cybaer
  12. 0
    Tom2 (der authentifizierte)
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        Cybaer
    2. 0
      wahsaga
      1. 0
        Tom2 (der authentifizierte)
      2. 0
        Cybaer
    3. 0
      Cybaer
  13. 4
    molily
    1. 0
      Cybaer
      1. 0
        molily
        1. 0
          Cybaer
          1. 0
            molily
            1. 0
              Cybaer
  14. 8
    Swen Wacker
    1. 0
      Cybaer
      1. 0
        Swen Wacker
        1. 0
          at
          1. 0
            Swen Wacker
            1. 0
              at
              1. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  Orlando
        2. 0
          Cybaer
          1. 0
            Swen Wacker
            1. 0
              at
              1. 0
                Cybaer
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    Cybaer
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Cybaer
            2. 0
              Cybaer
  15. 1
    Chräcker Heller
    1. 0
      Cybaer
  16. 0
    *Markus
  17. 9

    Was soll an Validität eigentlich so schwierig sein?

    Tim Tepaße
    1. 1
      wahsaga
      1. 1
        Robert Bienert
    2. 0
      Cybaer
      1. 0
        molily
        1. 0
          Cybaer
          1. 0
            Swen Wacker
            1. 1
              Gunnar Bittersmann
              1. 2
                Swen Wacker
                1. 0
                  Cybaer
                  1. 0
                    Swen Wacker
                    1. 0
                      Cybaer
      2. 1
        Tim Tepaße
        1. 0
          Cybaer
          1. 0
            at
            1. 0
              Cybaer
      3. 0
        at
    3. 0
      molily
  18. 0
    Manuel B.
    1. 0
      Ashura
      1. 0
        Manuel B.
        1. 0
          molily
        2. 0
          Cybaer
          1. 0
            molily
      2. 0
        Swen Wacker
        1. 0
          Ashura
          1. 0
            Swen Wacker