Bilderdarstellungen
TFC|benni
- html
0 DG
Moin Allerseits, ich hab mal wieder ein paar Fragen:
1. Ich möchte eine "Bildübersicht" machen, dh. ich habe in einem "Feld" alle Bilder in einer kleinen Übersicht und kann auf diese dann klicken sodass sie sich in einem neuen Fenster öffnen, ausserdem sollte man auf "weiter" und "zurück" klicken können um das nächste/vorriege Bild zu sehen (im neu geöffneten Fenster).
2. Ich möchte dass man zu jedem Bild einen Kommentar schreiben kann, der dann unter dem Bild angezeigt wird bzw. durch einen Klick auf "Kommentare lesen", der unter dem jeweiligen Bild sein soll, angezeigt werden soll.
(Unter dem Bild soll man also auf "KOmmentar schreiben" klicken können und auf "Kommentare lesen" um alle bisheriegen Kommentare zu dem Bild zu lesen)
Vielen dank im Vorraus für alle Antworten und Tipps
mfg benni
Mit HTML wirst du da nicht weit kommen.
Für die Kommentare brauchst du mindestens PHP. Für die Bildübersicht an sich wäre das auch nicht ohne Vorteile.
Ich habe es mit durchnummerierten Bildern gelöst. So kann man ein Script erstellen, das automatisch mit einer Schleife prüft welche Bilder vorhanden sind und man muss neue Bilder nur hochladen ohne ein Dokument/Script ändern zu müssen.