Griever: Brauche Hilfe beim Download einer Datei!

Hi.

Kann mir jemand bitte mal helfen. Aufgrund einer Firewalleinstellung, die es mir verbietet, css-Dateien zu downloaden, ist es mir nicht möglich diese Datei herunterzuladen. Da ich den Inhalt jedoch benötige, möchte ich hier mal bitten, ob mir jemand den Inhalt der Datei vielleicht Postet.

Um einige Fragen abzufangen:
1. Die Firewall lässt sich nicht ausschalten. Diese liegt auf dem Router, auf den ich kein Zugriff habe!

2. Nein. Ich habe keine andere Internetverbindung zur verfügung.

3. Ich habe schon alles probiert. Die Firewall blockt es einfach ...

MFG
Griever

1. hallo,

es mir nicht möglich diese Datei herunterzuladen.

Wenn du den von dir angegebenen Verweis anklickst, hast du die Datei doch im Browser - es ist nicht einmal nötig "view-source" anzugeben. Was hindert dich denn, sie mit "speichern unter" irgendwohin zu schieben?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Christoph,

Wenn du den von dir angegebenen Verweis anklickst, hast du die Datei doch im Browser

nein, wenn die besagte Firewall z.B. den Zugriff auf seine Domain blockiert oder ein zugehöriger Content-Filter darin etwas findet, was ihm nicht gefällt, dann kriegt er so bestenfalls eine Fehlerseite seiner Firewall, im schlechteren Fall auch einfach ein Request Timeout.

Ciao,
       Martin

--
      Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
      1. Hallo Christoph,

Wenn du den von dir angegebenen Verweis anklickst, hast du die Datei doch im Browser

nein, wenn die besagte Firewall z.B. den Zugriff auf seine Domain blockiert oder ein zugehöriger Content-Filter darin etwas findet, was ihm nicht gefällt, dann kriegt er so bestenfalls eine Fehlerseite seiner Firewall, im schlechteren Fall auch einfach ein Request Timeout.

Ciao,
        Martin

Genau.

Die Datei wird geblockt. Wenn es sowas einfaches gewesen wäre, hätt ich hier nicht gepostet.

Aber danke für eure Hilfe ...

MFG
        Griever

2. hi,

Aufgrund einer Firewalleinstellung, die es mir verbietet, css-Dateien zu downloaden, ist es mir nicht möglich diese Datei herunterzuladen.

http://web-sniffer.net/?url=http%3A%2F%2Fwww.gwebspace.de%2Fggriever%2Fdnlds.css

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Aufgrund einer Firewalleinstellung, die es mir verbietet, css-Dateien zu downloaden, ist es mir nicht möglich diese Datei herunterzuladen.

http://web-sniffer.net/?url=http%3A%2F%2Fwww.gwebspace.de%2Fggriever%2Fdnlds.css

gruß,
      wahsaga

Danke. Cooles Tool.

Vielen dank ...

MFG
      Griever

3. Moin,

Aufgrund einer Firewalleinstellung, die es mir verbietet, css-Dateien zu downloaden, ...

an eine solche Einstellung glaube ich nicht wirklich. Denn dann könntest du ja keine einzige Webseite mit einem externen Stylesheet korrekt anzeigen. Ich vermute eher, dass der Zugriff auf bestimmte Domains blockiert wird (oder umgekehrt, der Zugriff auf alle Domains blockiert wird, die nicht explizit erlaubt sind).

So long,
     Martin

--
    Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
    1. an eine solche Einstellung glaube ich nicht wirklich. Denn dann könntest du ja keine einzige Webseite mit einem externen Stylesheet korrekt anzeigen. Ich vermute eher, dass der Zugriff auf bestimmte Domains blockiert wird (oder umgekehrt, der Zugriff auf alle Domains blockiert wird, die nicht explizit erlaubt sind).

Ich habe eine Site: ggriever

Diese Seite kann ich problemlos anzeigen.

Auch das CSS funktioniert. Aber wenn ich auf das CSS zugreifen will, blockiert meine Firewall diese Datei.

Ich kann ja mal den Fehler posten, den mir der IE da zurückwirft. Klar. Namen und so werden ich durch # Kennzeichnen.

Landkreis ########, ########

--------------------------------------------------------------------------------

Werte Mitarbeiterin, Werter Mitarbeiter
      Die Internet-Adresse, die Sie gerade gewählt haben, wurde durch den WebBlocker unserer Firewall abgelehnt

Die Filterung erfolgt automatisch nach Regeln, die nicht hier im Haus definiert wurden. Deshalb kann es vorkommen, dass auch Seiten abgeblockt werden, die für die Arbeit in der Kreisverwaltung notwendig sind.

Sollte dies der Fall sein, dann senden Sie bitte eine eMail mit der abgelehnten Internet-Adresse an Ihren Betreuer oder einen anderen EDV-Administrator. Wir versuchen dann so bald wie möglich, diese Adresse manuell frei zu schalten

Mit freundlichen Grüßen
      Ihre EDV-Abteilung

--------------------------------------------------------------------------------

Response wurde geblockt.
      Grund: header 'Content-Type' denied rule='Default' value=''

Host: www.gwebspace.de
      Pfad: /ggriever/dnlds.css

1. Hi,

Ich habe eine Site: ggriever
        Diese Seite kann ich problemlos anzeigen.
        Auch das CSS funktioniert. Aber wenn ich auf das CSS zugreifen will, blockiert meine Firewall diese Datei.

das ergibt aber doch keinen technischen Sinn! Wenn du sagst, die Seite wird einschließlich CSS korrekt angezeigt, dann *hat* dein Browser doch das CSS schon heruntergeladen und es wurde *nicht* durch die Firewall blockiert.
        Dann hättest du die CSS-Datei auch ebensogut aus dem Browser-Cache holen können.

Die Internet-Adresse, die Sie gerade gewählt haben, wurde durch den WebBlocker unserer Firewall abgelehnt

Warum jetzt, warum nicht schon beim ersten Abruf? Das ist widersprüchlich. Es ist doch beide Male ein stinknormaler HTTP-Request, der eine Ressource vom Typ "text/css" abruft. Warum soll der einmal zugelassen werden, ein anderes Mal nicht? Ich versteh's nicht.

Response wurde geblockt.
        Grund: header 'Content-Type' denied rule='Default' value=''

Das lässt mich vermuten, dass ausschließlich der Content-Type-Header der HTTP-Response für das Blockieren verantwortlich war. Und der ist doch immer gleich, egal wie und womit ich die Ressource anfordere.

So long,
         Martin

--
        Küssen ist die schönste Methode, eine Frau zum Schweigen zu bringen.
  4. /*style.css*/
    body {
      scrollbar-face-color: #121865;
      scrollbar-shadow-color: #121865;
      scrollbar-highlight-color: #121865;
      scrollbar-3dlight-color: #FFFFFF;
      scrollbar-darkshadow-color: #121865;
      scrollbar-track-color: #000000;
      scrollbar-arrow-color: #FFFFFF;
      scrollbar-face-color: #121865;
      background:#121865;
      color:#BCC0F3;
      cursor:default;
      font-family:Arial;
      font-size:12px;
    }
    .color_text {
      color:#C0C0FF;
    }
    .mini_text {
      color:#8080FF;
      font-size:10px;
    }
    .info_layer {
      background-color:#714900;
      border:1px solid #264A27;
      font-weight:normal;
      text-decoration:none;
    }
    .info_layer a {
      display:block;
      color:white;
      cursor:hand;
      width:100%;
      text-vertical-align:middle;
      height:16px;
      border:1px solid white;
    }
    .info_layer a:hover {
      text-decoration:overline underline;
      color:#FF6A6A;
    }
    div.menue {
      width:119px;
    }
    div.menue a {
      margin-bottom:3px;
      color:black;
      width:119px;
      width:100%;
      border:1px solid red;
      background:yellow;
      padding:2px;
      padding-left:5px;
    }
    div.menue a:hover {
      border:1px solid red;
      background:gold;
    }
    a {
      color:white;
    }

Hoffe, dass hilft Dir weiter.

Gruss,
    Michi

1. Ja. Danke

Genau so dachte ich das. Vielen dank.

MFG
      Griever

1. Hallo,

Genau so dachte ich das. Vielen dank.

das hattest du von wahsaga schon eine Stunde früher bekommen. Deswegen habe ich kurz danach auch keine weitere Hilfestellung mehr gegeben, war ja schon erledigt.

So long,
         Martin

--
        Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
          (Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)