Tobias Unger: Einklaufen

Beitrag lesen

Hi!

Der Provider hat nicht mal nachgefragt, ob sich bei mir die Mahnungen für Klingeltöne, Handyspiele, (legale) Drogen, Videospiele, etc. stapeln (was sie schon alleine desshalb nicht tun, weil ich diesen Schrott nicht erwerbe).

Das bringt ja auch im Allgemeinen eher wenig, da er wohl selten ehrlich negative Auskünfte bekäme. Da nimmt er doch lieber die zwar für Kunden unangenehmen, aber für ihn geringeren Risiken in Kauf, die mit dem Ranking verbunden sind.

Welches Ranking denn - ich sprach doch davon, dass die minderjährige Kunden von vornherein ausschließen. Dein Zitat war die Antwort auf die Aussage, ich habe noch nicht so viel Zeit gehabt, verantwortungsbewusstes Verhalten mit Geld zu beweisen.
Ich wollte sagen, dass ich eben diese hatte und genutzt habe in dem ich es nicht für oben erwähntes Zeugs herausgeworfen habe.
Wenn die ein Ranking z.B. der Schufa einsetzten würden, dass zu dem Schluss kommen müsste, dass ich nirgends einen Kredit habe und auch alle Rechnungen immer schnell begleiche würde ich das durchaus ok finden - das ist ja wohl fairer als zu meinen, dass man mit erreichen des 19. Lebensjahres schlagartig den richtigen Umgang mit Geld erlernt.

Aber erzählt mir jetzt bitte nichts von schwebend wirksamen Verträgen etc. - ich gehe nächstes Jahr selbst in den Wirtschaftsleistungskurs :-) .

Ist das denn noch notwendig?

Was meinst du damit?

[ ] Ironie ist toll, wenn man sie versteht.

Ich verstehe sie in diesem Fall nicht - kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen?

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass dir ein breiteres und tieferes Wissen um dieses Thema mehr als gut tun würde. Und damit du das nicht als Beleidigung auffasst: Ja, ich weiß, dass andere in deinem Alter keinen blassen Schimmer von dem haben, worüber wir hier reden.

Wenn ich alles über Wirtschaft&Recht wüsste würde ich einen anderen LK wählen (oder trotzdem den um den Abischnitt zu verbessern).

Du sagst also, ich wisse mehr darüber als andere in meinem Alter (danke dafür übrigens).
Und ich vermute, dass die das nicht alle (vor allem wenn sie nicht an solchen Diskussionen teilnehmen) in einem drittel Jahr aufhohlen). Wenn die aber vier Monate vor mir gebohren sind freuen sich die Provider und empfangen die Neukunden mit offenen Armen - auch wenn sie längst verschuldet sind.

Aber die wagen sich ja auch gar nicht erst an diese Diskussion heran.

Wäre es wirklich besser, sich zu denken: "Ach ich habe keine Ahnung davon - also setz ich mich hin und zocke einen Egoshooter." als hier ein mal andere Sichtweisen kennen zu lernen - oder was willst du mit dem "Aber" ausdrücken?

Grüße aus Nürnberg,
Tobias

-6 223

Einkaufen

DerIch
  • menschelei
  1. 0
    Richard
    1. 0
      Tobias Unger
      1. 0
        at
        1. 0
          Tobias Unger
          1. 0
            at
            1. 0
              Tobias Unger
              1. 0
                at
                1. 2
                  Tobias Unger
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Tobias Unger
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Tobias Unger
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Tobias Unger
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Tobias Unger
  2. 0
    Manuel B.
    1. -1
      DerIch
      1. 0
        at
  3. 0
    Der Martin
  4. 0
    Alex
    1. -2
      DerIch
      1. 0
        Manuel B.
        1. -3
          DerIch
          1. 2
            Ashura
          2. 0
            Manuel B.
            1. 0
              Tobias Unger
          3. 0
            Tobias Unger
      2. 0
        Alex
        1. 0
          DerIch
          1. 0
            lina-
            1. 2
              Der Martin
            2. 0
              at
              1. 0
                lina-
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    lina-
  5. 2
    *Markus
    1. -2
      DerIch
      1. 0
        *Markus
        1. 0
          DerIch
          1. 0
            *Markus
            1. 0
              DerIch
            2. 3
              at
  6. 2
    MudGuard
    1. 0
      Tobias Unger
      1. 0
        at
        1. 0
          Tobias Unger
          1. 0
            at
            1. 0
              Tobias Unger
              1. -1
                at
                1. 0
                  Tobias Unger
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Tobias Unger
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Tobias Unger
  7. 0
    Hase
  8. -4

    Einklaufen

    DasDu
    1. -3
      DasDu
      1. 0
        Manuel B.
      2. 0
        Tobias Unger
    2. 1
      hase
      1. 0
        DasDu
        1. 0
          at
          1. 0
            DasDu
            1. 0
              at
              1. 0
                DasDu
                1. 0
                  at
                  1. 0
                    DasDu
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        DasDu
                        1. 0
                          at
                          1. 0
                            DasDu
                            1. 0
                              at
                              1. 0
                                DasDu
                    2. 0
                      Tobias Unger
    3. 0
      Louis
      1. 0
        lina-
        1. 0
          O'Brien
          1. 0
            MudGuard
            1. 0
              O'Brien
            2. 0
              Tobias Unger
              1. 0
                at
                1. 0
                  Tobias Unger
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Tobias Unger
                      1. 0
                        at
                        1. 0
                          Tobias Unger
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Tobias Unger
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Tobias Unger
                                  1. 0
                                    O'Brien
                                    1. 0
                                      Tobias Unger
                                      1. 0
                                        Der Martin
                                        1. 0
                                          Tobias Unger
                                        2. 0
                                          O'Brien
                                    2. 0
                                      at
                                  2. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Tobias Unger
                                      1. 0
                                        O'Brien
                                        1. 0
                                          Tobias Unger
                                      2. -1
                                        at
                                        1. 0
                                          Tobias Unger
                                          1. 0
                                            at
                                            1. 0
                                              Der Martin
                                              1. 0
                                                at
                                                1. 0
                                                  Tobias Unger
                                                  1. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        at
                                                        1. 0
                                                          Tobias Unger
                                                          1. 0
                                                            O'Brien
                                                            1. 0
                                                              Tobias Unger
                                                              1. -1
                                                                at
                                                                1. 0
                                                                  Tobias Unger
                                                                  1. -1
                                                                    at
                                                                    1. 0
                                                                      Tobias Unger
                                                                      1. 0
                                                                        at
                                                                        1. 0
                                                                          O'Brien
                                                                          1. 0
                                                                            at
                                                                          2. 0
                                                                            Tobias Unger
                                                                            1. -1
                                                                              at
                                                                              1. 0
                                                                                Tobias Unger
                                                                                1. 0
                                                                                  at
                                                                                  1. 0
                                                                                    O'Brien
                                                                                    1. 0
                                                                                      Tobias Unger
                                                                                      1. 0
                                                                                        Der Martin
                                                                                        1. 0
                                                                                          Tobias Unger
                                                                                          1. 0
                                                                                            at
                                                                                            1. 0
                                                                                              Tobias Unger
                                                                                              1. 0
                                                                                                O'Brien
                                                                                              2. 0
                                                                                                at
                                                                                                1. 0
                                                                                                  Tobias Unger
                                                                                        2. 0
                                                                                          at
                                                                                    2. 0
                                                                                      at
                                                                                  2. 0
                                                                                    Tobias Unger
                                                                                    1. 0
                                                                                      at
                                                                                    2. 0
                                                                                      lina-
                                                                                      1. 0
                                                                                        at
                                                                                        1. 0
                                                                                          Tobias Unger
                                                                                      2. 0
                                                                                        Tobias Unger
                                                                                        1. 0
                                                                                          lina-
                                                                                          1. 0
                                                                                            O'Brien
                                                                                            1. 0
                                                                                              lina-
                                                                                              1. 0
                                                                                                at
                                                                                              2. 0
                                                                                                O'Brien
                                                                                                1. 0
                                                                                                  lina-
                                                                                                  1. 0
                                                                                                    O'Brien
                                                                                                    1. 0
                                                                                                      Tobias Unger
                                                                                                      1. 0
                                                                                                        O'Brien
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          Tobias Unger
                                                                                                    2. 0
                                                                                                      lina-
                                                                                          2. 0
                                                                                            Tobias Unger
                                                                                            1. 0
                                                                                              lina-
                                                                                              1. 1
                                                                                                Tobias Unger
                                                                                                1. 0
                                                                                                  lina-
                                                                                                  1. 0
                                                                                                    Tobias Unger
                                                                                                    1. 0
                                                                                                      lina-
                                                                                                      1. 0
                                                                                                        O'Brien
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          lina-
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            O'Brien
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              lina-
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                                                                1. 0
                                                                                                                  at
                                                                                                                  1. 0
                                                                                                                    O'Brien
                                                                                                                    1. 0
                                                                                                                      at
                                                                                                                      1. 0
                                                                                                                        O'Brien
                                                                                                        2. 0
                                                                                                          Tobias Unger
                                                                                                      2. 0
                                                                                                        Tobias Unger
                                                                                                        1. 0
                                                                                                          at
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            Tobias Unger
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              at
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                                                        2. 0
                                                                                                          lina-
                                                                                                          1. 0
                                                                                                            O'Brien
                                                                                                            1. 0
                                                                                                              lina-
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                at
                                                                                                              2. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                                                            2. 0
                                                                                                              Tobias Unger
                                                                                                              1. 0
                                                                                                                O'Brien
                                                                        2. 1
                                                                          Tobias Unger
                                                                          1. 0
                                                                            at
                                                          2. 0
                                                            at
                                            2. 0
                                              Tobias Unger
                                              1. -1
                                                at
                                                1. 0
                                                  Tobias Unger
                                                  1. 0
                                                    O'Brien
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        O'Brien
                                                        1. 0
                                                          Tobias Unger
                                                          1. 0
                                                            at
                                                        2. 0
                                                          Tobias Unger
                                                          1. 0
                                                            O'Brien
                                                            1. 0
                                                              Tobias Unger
                                                          2. 0
                                                            at
                                                  2. 0
                                                    lina-
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        lina-
                                                        1. 0
                                                          at
                                                          1. 0
                                                            Tobias Unger
                                                            1. 0
                                                              at
                                                              1. 0
                                                                lina-
                                                                1. 0
                                                                  O'Brien
                                                                  1. 0
                                                                    lina-
                                                              2. 0
                                                                Tobias Unger
                                                                1. 0
                                                                  at
                                                                  1. 0
                                                                    Tobias Unger
                                                                    1. 0
                                                                      at
                                                                      1. 0
                                                                        Tobias Unger
                                                                        1. 0
                                                                          at
                                                                        2. 0
                                                                          O'Brien
                                                        2. 0
                                                          Tobias Unger
                                                  3. 0
                                                    at
                                                    1. 0
                                                      Tobias Unger
                                                      1. 0
                                                        at
                    2. 0
                      O'Brien
                      1. 0
                        at
  9. 0
    O'Brien
    1. 0
      at
      1. 0
        O'Brien
        1. 0
          at
          1. 0
            O'Brien